Was ist denn in Deinen Augen ein Bautischler ?
Ein Bautischler hat oft mehr mit Holz und Zapfenverbindungen zu tun als die Jungs aus der Spanplattenschmiede!
Was ist denn in Deinen Augen ein Bautischler ?
Ja aber mich hätte mal Curbys Meinung dazu interessiert, Ich vermute er setzt den Bautischler mit einem Fenstermonteur* gleich.Ein Bautischler hat oft mehr mit Holz und Zapfenverbindungen zu tun als die Jungs aus der Spanplattenschmiede!
Hilf mir bitte mal: Wie hätte ich den Satz weniger mißverständlich schreiben können?... Daein letzter Satz impliziert, dass das Andere hier täten. ...
Wird so einfach sein wie anscheinend heute mit dem Abitur. Wir wundern uns gerade über die vielen Einser der Enkel in ihren Zeugnissen und das scheint quer durch die Klassen zu gehen.c) Die Prüfung ist so popeleinfach, dass jeder Ottonormalverbraucher die besteht
Einfach gesagt, meine ich das so: Gefällt mir ein Kanal/der Betreiber nicht, dann ist es damit auch gut für mich. Ich vermeide i. d. R., meine Ablehnung dieses Youtubers dann auf irgendeiner Plattform zum Ausdruck zu bringen. Aber – so schlecht ein Kanal auch ist – anerkenne ich trotzdem, dass es viel Arbeit ist, so etwas zu betreiben. Ich persönlich könnte es nicht, da bin ich nicht Entertainer genug.@Wolfgang EG
Ich kann dir bei dem Satz nicht helfen, da ich nicht verstehe, was du ausdrücken willst.
ja das wird auch so sein und zwar auch dahingehend, dass er es schafft viele anzusprechen, alleine bei YT über 500k Abos und fast 270 Millionen Zugriffe seit 2018, das schaffen nicht viele, dazu muss man schon Profi sein. Und würde er nur Quark erzählen, würde da nicht soviel zusehen.Professionalität scheint also vorhanden zu sein.
50% Praxisnote reichen. Was ich sehe, finde ich nicht sonderlich prickelnd und gelungen. Schon bei der Holzauswahl stellen sich mir die Nackenhaare hoch.Schaut Euch bitte Details an....
Vielleicht auch die anderen Bilder aus Falks Link...
Die BILD ist immer noch die auflagenstärkste Zeitung. Mit Qualität hat das nicht unbedingt was zu tun.. Und würde er nur Quark erzählen, würde da nicht soviel zusehen.
Sein Publikum sind nicht Handwerker, aber der Maßstab wird hier angelegt, sondern Hobbyisten und da sind die Maßstäbe nun mal vollkommen anders und auch die Techniken sind anders die da angewendet werden. Diese Differenzierung vermisse ich sehr. Ich kenne diese Diskussionen aus dem Bereich in dem ich unterwegs bin, Handweben im Freizeitbereich und nicht im Handwerk. Schon in den siebzigern wurden wir hart vom Weber Handwerk attackiert, mit genau den selben Argumenten die ich hier im Thread die ganze Zeit lese. Heute gibt es das Handwerk nicht mehr wirklich, Schulen geschlossen, leben kann keiner mehr wirklich davon, aber die Rahmen und Stühle sind vollkommen auf Hobby umgestellt, im Prinzip auf das, warum man uns so kritisiert hat, aber weltweit von vielen Herstellern.Die BILD ist immer noch die auflagenstärkste Zeitung. Mit Qualität hat das nicht unbedingt was zu tun.
ich habe doch geschrieben mit genau den selben Argumenten die ich hier im Thread die ganze Zeit lese in der Hoffnung das es auch so verstanden wird@Kerstenk : Da du mich zitierst. Ich bezog mich ausschließlich auf das Argument "Und würde er nur Quark erzählen, würde da nicht soviel zusehen."
...da muss man gar nicht so subtil zwischen den Zeilen. Hör Dir einfach die 56 Sekunden an:dass man zwischen den Zeilen, ganz subtil, an seinen Beispielen merkt, dass er über keinerlei betriebliche Baustellenerfahrung und Ähnliches verfügt und das ihm manchmal etwas mehr Fachwissen besser zu Gesicht stände
Vielleicht mag es die Traditionalisten hier etwas besänftigen, dass Herr Winkler seinen Weg durchaus gar nicht so unkritisch sieht, wie ihm hier unterstellt wird.
https://youtu.be/Kg388Nq5tE8?t=158