Kerstenk
ww-robinie
ich könnte auch hier noch die Frage stellen, ist man nur ein Schreiner, wenn man sich mit Baustellen auskennt? Nein, das ist natürlich vollkommen falsch, das Handwerk ist so vielfältig, dass es da Bereiche gibt, die nichts mit Baustellen zu tun hat.(Ich erlaube mir aber auch zu sagen, dass man zwischen den Zeilen, ganz subtil, an seinen Beispielen merkt, dass er über keinerlei betriebliche Baustellenerfahrung und Ähnliches verfügt und das ihm manchmal etwas mehr Fachwissen besser zu Gesicht stände, anstelle zu behaupten, dass sei eh alles überflüssig.)
Hier fällt mir wieder das Mädel aus meiner Nachbarschaft ein, die mir voll Stolz erzählt hat, dass sie nun Schreinerin wird, also eine Lehre beginnt. Über ein Jahr später antwortet sie auf meine Frage, was sie denn so schönes da in der Schreinerei macht..... in Frankfurt Fenster in den dritten Stock schleppen und einbauen...... also mal ehrlich, auf die Erfahrung kann man verzichten, zumindest ich (zu meiner Zeit war das noch nicht so schlimm, aber ich bin heute froh, seit 30 Jahren keine Baustellen mehr zu besuchen müssen, trotzdem das Thema Holz mein Lebensunterhalt ist)