Hallo Simon,
die Maschine ist so einfach aufgebaut, dass man für die Elektrik keinen Schaltplan oder Betriebsanleitung braucht. Das was du zerlegt hast ist der ganz normale Stern- Dreieckschalter.
Im Prinzip kannst du mit einem Multimeter die einzelnen Klemmen durchmessen und weißt sofort, wo welche Ader angeklemmt werden muß.
Einfach alles ausklemmen ist ein ganz grober Fehler, weil du nicht mehr weißt, wo welche Ader angeschlossen war. Um mir die Arbeit zu erleichtern, hab ich immer die Adern abgezwickt und die Enden in unterschiedlichen Farben und Buchstaben markiert. So ist das Anklemmen einer neuen Leitung sehr einfach.
Aber man bekommt das aber auch so wieder hin. Die Verdrahtung von einem Drehstrommotor in Stern- Dreieck ist bei allen Maschinen gleich. Ich kann dir von meiner Kölle den Auszug aus der Betriebsanleitung schicken, da siehst du wie die Verdrahtung erfolgt:
Quelle: Betriebsanleitung Kölle HK63, Seite 5
Nullleiter wird nicht benötigt
0 ist Erde und wird im Schaltergehäuse und im Motorklemmbrett auf das Motorgehäuse aufgelegt. Da muß eine Klemmstelle irgendwo am Motor vorhanden sein.
R, S, T sind deine Phasen L1, L2, L3 vom Netz
U, V, W ist die Klemmenbelegung von einem Ende von den Motorwicklungen
X, Y, Z ist die Klemmenbelegung von den anderem Ende von den Motorwicklungen
Das Verpolen von UVW und XYZ in Stern und Dreieck macht der Stern- Dreieckschalter.
Der Motorschutzschalter kann vorhanden sein, muß aber nicht. Meine Kölle hat den beispielsweise nicht.
Im Klemmbrett vom Motor müssen UVW und XYZ zu finden sein. So kannst du die Maschine wieder verdrahten.
Gruß Claus