Treffen in Siegen 2025!

joergem

ww-nussbaum
Guten Tag,
die Infoposcht ist raus. Wenn Leute mit dem Auto anreisen und noch Platz haben und noch wen mitnehmen möchten, könnten sie das vielleicht hier kund tun. Das wäre dann die Mitfahrzentrale fürs Treffen. Manche kennen sich eh und tun sich zusammen.
Gruß, Jörg

comping

ww-kastanie
Guten Tag,
die Infoposcht ist raus. Wenn Leute mit dem Auto anreisen und noch Platz haben und noch wen mitnehmen möchten, könnten sie das vielleicht hier kund tun. Das wäre dann die Mitfahrzentrale fürs Treffen. Manche kennen sich eh und tun sich zusammen.
Gruß, Jörg
Falls noch jemand aus dem "Norden" kommt:
Ich werde wahrscheinlich mit dem Auto am Freitag ab Oyten (nahe Bremen) starten und am Sonntag wieder zurückfahren. Wenn jemand mitfahren möchte und das auf dem Weg liegt, kann sie/er/whatever gerne Bescheid sagen: A1 ab Oyten/Bremen Richtung Dortmund/Hagen und dann auf die A45 gen Siegen

Ich kann auch gerne jemanden am Bahnhof aufsammeln oder an Mitfahrer-Parkplätzen aufgabeln...

Schöne Grüße
Stefan

agnoeo

ww-robinie
Gibt es inzwischen inhaltliche Beiträge oder Planungen?

Ich könnte zu einer ganzer Reihe Themen Anschauungsmaterial mitbringen: Stuhlbau (Windsor, Stabelle/Brettstuhl/Hocker), Wippdrehbank, Schärfmethoden, Werkzeugsatz für Kurse, Schellack, Milkpaint, Gottshall Block, Material für Werkzeugvergleiche (Schweifhobel, Ziehmesser, Grundhobel, Nuthobel, Beitel, Behaubeile, _muss-nachschauen-was-noch_) und bestimmt noch manch anderes. Könnt auch gerne mal hier auf YouTube schauen, ob da irgendwas euer Interesse weckt.

Ich fahre aus Richtung Bonn/Siegburg, falls jemand mitfahren möchte meldet euch gerne.

Wäre ein kleiner Werkzeugflohmarkt etwas, das passen würde? Denke wir haben alle Überzähliges und schauen gerne nach was neuem?

LG, David

pedder

ww-robinie
Bei Jörg haben wir bislang weniger geplant, als Heike das für Kiel gemacht hat.
Aber Vorträge sind immer gern gesehen! Und eine Werkzeugflohmarkt gibt es auch immer!

agnoeo

ww-robinie
Hallo,
eine Wippdrehbank würde ich gerne mal ausprobieren.

Es grüßt Johannes
p.s.: Es ist immer gut, wenn Teilnehmer im Vorfeld Wünsche äußern.

Hallo Johannes,

ich versuche die mitzubringen; ein Gummiband sollte sich da irgendwie spannen lassen über Kopf, oder?

Nochmal gerne die Aufforderung Themen zu benennen, an denen Interesse besteht. Ich bin sicherlich nicht bei all dem Experte, aber etwas Erfahrung und Material (ehrlich gesagt zu viel, daher muss ich wissen, woran Interesse besteht) habe ich:
  • Stuhlbau (Windsor, Stabelle/Brettstuhl/Hocker)
  • Wippdrehbank
  • Schärfmethoden
  • Werkzeugsatz für Kurse
  • Schellack
  • Milkpaint
  • Gottshall Block
  • Material für Werkzeugvergleiche (Schweifhobel, Ziehmesser, Grundhobel, Nuthobel, Beitel, Behaubeile, usw, usf)
  • etc.
Wenn es da Rückfragen gibt, gerne. Zu Schweifhobeln habe ich gerade eine Video-Reihe begonnen (https://www.youtube.com/playlist?list=PLT5uFY6IdsSGzl2sut6WS6ItZhkyd8F4T). Ziehmesser habe ich auch Videos zu. Behaubeile kann ich einige mitbringen. Handbetriebene Ständerbohrmaschine und manuelle Schleifsteine? Sellers Grundhobel, Schindelmesser, ... ich kann nicht alles mitnehmen :emoji_shrug:. Und Bücher, ugh!

20241213-1448.jpg 20241231-1632.jpg

Gruß, David

Johannes

ww-robinie
ein Gummiband sollte sich da irgendwie spannen lassen über Kopf, oder?
Hallo David,
das ist dort überhaupt kein Problem.
ich kann nicht alles mitnehmen :emoji_shrug:. Und Bücher, ugh!
Du brauchst einfach ein größeres Auto.

Falls jemand einen Rotex-Nachbau hat, also Vevor oder Holzmann oder ähnliches, die würde ich auch gerne mal befingern.
Außerdem wäre es toll wenn jemand seine Shaper mitbringen würde. @isso ?

Es grüßt Johannes

isso

ww-buche
Ich werde nicht kommen können, ich habe da eine Veranstaltung von einer potentiell kauffreudigen Kundengruppe.
Da kommen ca.20 Leute und ich muss nur das Frühstück besorgen und etwas erzählen.

Sonst gerne, wir haben uns aber auch schon kurz ausgetauscht.

Aber viel Spaß euch allen!

P.S. ich weiß nicht ob das immer noch so ist. Aber ich hatte 30 Tage Rückgaberecht......

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo in die Runde,

würde gerne dazu kommen, habe aber am Samstagvormittag noch einiges hier zu machen.
Gibt es ein Programm?

Gruß
Jörg

joergem

ww-nussbaum
Guten Abend,
jaaa, natürlich gibts Programm: Frühstück, Mittagessen, Abendbrot!
Nein, im Ernst, wir haben die Sache mit der Wippdrechselbank, wir werden vermutlich noch eine große Schale auf unsere Bank spannen, die Schärfmaschinen werden gezeigt, Timo bringt seine Iseli mit, damit die Leute sehen, dass es die nicht nur im Katalog gibt, Hans-Peter bringt einen Laser mit und im Lauf ergibt sich immer was. Es wird nett, wie sonst auch, wir haben genug zum Spielen.
Bisch dahin, Jörg

pedder

ww-robinie
Alles wie immer bedeutet auch: Wer Sägen schärfen lernen will, muss das bis heute Abend bei mir anmelden , seine/ihre Säge mitbringen und auf dem Treffen ungefähr 1,5 h Zeit mit mir einplanen. Vorführen kann ich derzeit nur sehr eingeschränkt.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
es gab ja ein paar Nachfragen, ob ich komme. freue mich, dass Ihr mich dabei haben wollt! Aber leider bin ich dieses Mal raus. Ich wünsche Euch viel Spaß und plane Siegen für das nächste Mal ein!

joergem

ww-nussbaum
Guten Tag zusammen,
morgen gehts los, die meisten Vorbereitungen sind abgeschlossen. Ich wünsche euch eine gute und sichere Reise.
Fahrt vorsichtig und überlegt schonmal, wo ihr parken wollt, es kommen diesmal viele Leute mit Auto und die passen nicht alle in den Hof.
Grad die Leute aus der Gegend sollten ein paar Meter weiter weg in der Umgebung einparken.
Bis morgen, Jörg

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo in die Runde, würde gerne gleich dazu kommen, aber habe noch keine Rückmeldung mit Adresse auf meine PN bekommen. Fahre jetzt von Krefeld zurück Richtung Altenkirchen und wäre schön wenn ich mal was hören würde.
Gruß
Jörg

Oben Unten