Freude Thread

Lorenzo

ww-robinie
Nein, auf keinen Fall, ganz besonders dann nicht, wenn ich meine Fräsen ins Verhältnis zu ihren Schuhen stelle. :emoji_sunglasses:
Da stellt sich jetzt bisschen die Frage... Hast du 7 Paar Fräsen, oder einsame Einzelgänger? :emoji_wink:
Bei mir gab's heute auch nen Neuzugang..
PXL_20250227_144407887.jpg PXL_20250227_144431132.jpg
Bin mit 5, eine davon fest im Tisch, ja noch ganz moderat unterwegs.. :emoji_innocent:

Dikado

ww-robinie
Bei mir gab's heute auch nen Neuzugang..
Die Elu ja den gleichen bescheidenen Parallelanschlag wie die Dewalt.
Wenn schon die Möglichkeit für einen Feineinstellung besteht, dann hätten sie die Teile dafür doch auch gleich mitliefern können.
Ist bei mir aber nicht so tragisch, der Anschlag von der MFK 700 passt an die Dewalt und der hat eine Feinstellung.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
verstehen kann ich die Neigung zur Oberfräse durchaus! Ich habe mien 9 Jahre Selbstständigkeit mit einer OF1010 bestritten - dazu kam noch meine Jugendsünde, eine "Bonus"-OF aus dem Baumarkt und später mehr aufgrund von Neugier eine schwere Scheer HM16.

Dikado

ww-robinie
Komisch, aber mit der 1010 konnte ich mich noch nie anfreunden. Hab sie mal in der Hand gehabt, aber da kam nie das will haben Gefühl auf. Mit der OF1400 sah das dann aber ganz anders aus.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Komisch, aber mit der 1010 konnte ich mich noch nie anfreunden. Hab sie mal in der Hand gehabt, aber da kam nie das will haben Gefühl auf. Mit der OF1400 sah das dann aber ganz anders aus.

Hallo,
die OF1010 ist auch nicht der große Hit- der heißt tatsächlich OF1400! Aber arbeiten kann man und das Zubehör ist in Berlin gut greifbar.

isso

ww-esche
Gerade in der Eisdiele gewesen, was ja an sich schon freudig ist. Auf dem Rückweg fiel deutlich auf, dass hier Sperrmüll ist. Also die ganze Straße. Das war sonst immer nur so, dass man einen Termin gemacht hat und zu dem Termin sein Zeug an die Straße gestellt hat.
Nach Recherche scheint es wieder zwei Tage im Jahr zu geben wo man das Zeug dann einfach rausstellt.

Also eben noch das ganze "muss ich mal wegbringen Zeug" an die Straße gestellt.

Wenn man so guckt und vorher etwas liest, ist klar, dass die nächste Woche noch einiges an Schrott, Elektrozeug und Restmüll an der Straße verweilen wird.
Aber hier sind 2 Matratzen und ein paar Überbleibsel weg, das freut mich doch ungemein.

bello

ww-robinie
Ich bin da eher der 1010 Fan, leicht einfach am Pistolengriff halten. Ich hatte auch die 2200. Irgendwann habe ich mein System überdacht und bin zur 1400 gewechselt. Für mich ist da manchmal etwas umständlicher gewesen als bei der 1010, aber dann habe ich mich mit der 1400 angefreundet.

Trotzdem, 1010 :emoji_hugging:

Dikado

ww-robinie
Ich habe soeben ein Danksagungsschreiben der Stadt Fulda erhalten: 13 km/h drüber, € 50.
Tröstet dich vielleicht, ich hab vor 2 Monaten für 6 Km/h drüber 35,-€ zahlen dürfen und ob du es glaubst oder nicht, ich habe mich darüber richtig gefreut. Das war nämlich ein Kombiblitzer und ich wusste nicht was kommt. Rotlicht oder Geschwindigkeit. Bei Rot hätte nämlich mein Führerschein 1 Monat in Flensburg Urlaub gemacht.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
also wenn diese Frage besprochen sein soll.

2011 war ich in einer Werkstatt in Haselhorst Untermieter und hatte mich gerade selbstständig gemacht. Das war damals kein geplanter Schritt sondern ist so "passiert". Ich habe oft Montag gewusst was ich Dienstags mache und Mittwoch war ein großes Fragezeichen. Irgendwie hat das immer geklappt aber für schnelle Reaktionen war Possling am Friedrich-Olbricht-Damm eine gute Adresse, auch weil ich ohnehin täglich zweimal den Saatwinkler Damm langgeschlichen bin...

Tante Edit sagt:
Mir fällt noch ein, dass 2011 Festool seine Händler noch sehr gut im Griff hatte. Es war damals auch im Netz schwer mehr als 2% Skonto zu bekommen. Jahre später hat ein Gericht diese Festool-Preispolitik kassiert. Mafell ist in der Reaktion dazu übergegangen seine Ware nur noch beim Händler aufzustellen und dem Händler dann eine Provision für den Direktverkauf zu zahlen - soweit ich das verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:

Dikado

ww-robinie
Ist ja witzig, in Haselhorst hatten wir damals auch eine Werkstatt. Du hast da nicht zufällig auch für die Gewobag gearbeitet?

Richtig, das ist die Spandauer U-Bahn, bei mir ist es aber nicht 36 Jahre her..... eher 3 Stunden...... da fahre ich fast jeden Tag lang :emoji_wink:

Holzrad09

ww-robinie
Ist ja witzig, in Haselhorst hatten wir damals auch eine Werkstatt. Du hast da nicht zufällig auch für die Gewobag gearbeitet?

Richtig, das ist die Spandauer U-Bahn
Nee aber für die GEHAG haben wir gearbeitet, meistens Reparaturen an Kastenfenstern oder Türen wieder schließbar machen und so nen Zeugs.
Großteils haben wir aber für die Briten gearbeitet ( Wilhelmstraße in Spandau ), da war nen riesiger Komplex aber auch im Flughafen Gatow oder im britischen Militärkrankenhaus. Privatkunden hatten wir nur selten.
U Bahn Station Paulsternstraße war die Berufsschule und Altstadt Spandau war die Firma.
LG

Dikado

ww-robinie
Tante Edit sagt:
Mir fällt noch ein, dass 2011 Festool seine Händler noch sehr gut im Griff hatte. Es war damals auch im Netz schwer mehr als 2% Skonto zu bekommen. Jahre später hat ein Gericht diese Festool-Preispolitik kassiert. Mafell ist in der Reaktion dazu übergegangen seine Ware nur noch beim Händler aufzustellen und dem Händler dann eine Provision für den Direktverkauf zu zahlen - soweit ich das verstanden habe.

Das ist genau der Grund, warum ich nix, aber auch genau 0,0 von Muffel kaufen würde. Festool hat damals seine Strafe bekommen und bezahlt.

Holzrad09

ww-robinie
Wann bist du wieder mal Hier?:emoji_wink:
Das letzte Mal war Ich 95 oder 96 in Berlin, eigentlich eine Schande .... :emoji_thinking:
2000 das letzte Mal an der Ostsee ( Rügen ), da wurde gerade die neue Brücke freigegeben. Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge.
Im Schwarzwald war Ich noch nie, ebenso im Saarland und an der Nordsee.
Dafür ging es die letzten 25 Jahre immer gen Südeuropa.
LG

Oben Unten