Für Excenter brauchst du doch die 15mm Sacklöcher (eventuell auch größer, je nach Modell), die kannst du mit der Dübellehre gar nicht erstellen. Diese müssen dann auch noch in einem bestimmten Abstand von der Kante gebohrt (gefäst) werden. Bei der Dübellehre kannst du den Abstand nicht frei einstellen, dafür ist sie nicht gemacht.Ich will mdf platten verbinden (ohne Leim, sondern mit Schrauben um genauer zu sein einmal mit Exzenter-Gehäuse und einmal mit Schrauben).
Hast du einen Link zu einer Dübelbohrlehre mit der man das Sackloch für 15mm Excenter bohren kann? Die Bohrlehre muss dafür auch die Möglichkeit haben die Bohrtiefe exakt einzustellen.Die Dübelbohrlehre führt den Bohrer rechtwinklig zum Material in das du das Loch für den Dübel bohren willst.
Deshalb brauchst du keinen Bohrständer, Tischbohrmaschine etc.
pluralis majestatis?***uns***
Später ja, aber noch lange vor deiner Antwort.Es war eingangs von Dübel und Dübelbohrlehre die Rede und die Frage ob man dazu generell einen Bohrständer braucht.
Später mäanderte das ja in eine ganz andere Richtung...
Moin,Später ja, aber noch lange vor deiner Antwort.
Und unter einer Dübelbohrlehre werden hier wohl die meisten etwas anderes meien, als unter Bohrschablone für Scharniere.
Ich bleibe dabei: mit nur einer Dübelbohrlehre (die als solche angeboten wird) bekommt man kein Sackloch für einen Excenter in die Platte.
Hast du auch einen Link dazu?doch, seht Euch mal die Bohrschablone von "Drillo tools" an
bei drillo gibt es die drei Versionen M14, D15 und D27. Ich habe die M14 und bin begeistert von der Präzision.Eine Dübelbohrlehre, bzw. etwas, was ich dafür halte, finde ich dort jedoch nicht.
hallo rafikus,Später ja, aber noch lange vor deiner Antwort.
Und unter einer Dübelbohrlehre werden hier wohl die meisten etwas anderes meien, als unter Bohrschablone für Scharniere.
Ich bleibe dabei: mit nur einer Dübelbohrlehre (die als solche angeboten wird) bekommt man kein Sackloch für einen Excenter in die Platte.