Zaun mit Sitichbogen erneuern

Geppeto

ww-ahorn
Servus,

ich habe bei einem Bekannten einen Zaun gesehen, der repariert werden muss. Er bat mich um Hilfe.

Nun diskutieren wir darüber, wie man das am besten macht.

Es sind einzelne, an Metallpfosten montierte Felder aus dünnen, ca. 40 mm breiten Latten, die wiederum auf zwei Trägerlatten quer angebracht sind.

Ich schlug vor, die Felder auszumessen und auf Böcken zu montieren, um sie dann an die Pfosten zu bringen. Er möchte erst die Querleisten, dann die einzelnen Senkrechtleisten anbringen.

Gepetto

KalterBach

ww-robinie
Es geht beides, aber die von Dir bevorzugte Variante ist die einfachere. Wenn allerdings Höhen individuell über die Lattenlänge ausgeglichen werden müssen, dann seine Variante.

Geppeto

ww-ahorn
dann meinte raus der Mitte heraus nach links und rechts.
Tja , die Mauer unten ist nicht perfekt, aber mit einem ca. max. Mass könnte es gehen.

Geppeto

ww-ahorn
Hallo,

Interessiert mich wirklich, wie der Zaun aussieht. Zeig doch mal ein Bild, dann kann man auch fundierte Ratschläge geben.

Gruß Ingo
Moin
Ist ein mit schmalen einfachen Latten bestezter Zaun, der oben einen Stichbogen hat , ca. 1,30 m breit .
Montiert an einbetonieren Winkeleisen, glaube ich , und fast schwarz gestrichen
Gepetto

IngoS

ww-robinie
Moin
Ist ein mit schmalen einfachen Latten bestezter Zaun, der oben einen Stichbogen hat , ca. 1,30 m breit .
Montiert an einbetonieren Winkeleisen, glaube ich , und fast schwarz gestrichen
Gepetto

Hallo,

Da würde ich auf jeden Fall liegend montieren. Eine Schablone des Bogens, gegen den man die Latten stoßen lässt. Latten verschrauben und anschließend unten in Eins gerade sägen.

Gruß Ingo

Oben Unten