Workspace, Coworkingspace, alte Schreinerei, Übernahme, Werkraum in der Region RheinMain gesucht, Friedberg, Frankfurt, Darmstadt 30km

Leselicht

ww-nussbaum
Liebe Kollegen,

ich suche eine Werkstatt, gerne im Hinterhof, gerne nur einen Anteil, jedoch abschließbar, Ich baue und teste neue Produkte, klein oder groß oder erstelle traditionelle Produkte in Holz. Ich handle auch mit Fenstern und da kommt auch mal eine Palette, die man einlagert oder gleich weiter ausliefert.
Ich mache also nicht viel Dreck, Krach oder Schmutz.

Man könnte sich eine Werkstatt teilen oder ein für eine Werkstatt geeignetes Industrieobjekt. Habe schon einmal eine alte Bäckerei angeschaut oder andere Handwerksbetriebe.
Wenn man noch weiter träumt, wäre auch eine Wohnmöglichkeit dort traumhaft, Gerne renovierungsbedürftig oder so. Oder es gibt dort einen zugelassenen Platz für ein zu bauendes TinyHouse. Auch das ist eine spannende Branche.
Kann gerne ländlich sein oder ungewöhnlich.

Welche Ideen habt ihr dazu?

Viele Grüße Harry

Anhänge

• IMG_1775.JPG
    IMG_1775.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 36

Leselicht

ww-nussbaum
Guten Abend! Darf ich das denn nicht meine Kollegen fragen? Es wird kaum in eine kontroverse Diskussion enden. Wenn sich nur einer meldet, wäre mir schon geholfen. Vielen Dank!

pedder

ww-robinie
hallo Harry, Yoghurt hat Johannes verlinkt, weil letzterer aus der Ecke kommt.

Liebe Grüße Pedder

Johannes

ww-robinie
Hallo Harry,
ja ich wohne in der Region und finde die Idee sehr interessant. Leider habe ich keine geeigneten Räumlichkeiten, aber wenn du etwas findest und Mitstreiter suchst, kannst du mich gerne ansprechen.

Es grüßt Johannes

predatorklein

ww-robinie
Moin

Ruf die HWK an .
Die haben normalerweise immer Adressen von Schreinern , die zumachen .
Oder die einen Mitbewohner suchen .

Gruß

Leselicht

ww-nussbaum
Vielen Dank für die Antworten! HWK hatte ich schon einmal angesprochen. Da gibt es auch eine Börse. Doch das sind wie getragene Schuhe, Geschäfte, die auf den vorigen Besitzer ausgerichtet sind. Ich habe jedoch eigene Vorstellungen, die ich gerne ohne Ballast starten will. Man wird ohne Publizierung der Idee niemals etwas finden. Insofern danke für die Teilnahme. Vielleicht denkt jemand ähnlich und als Team geht es manchmal einfacher.

Oben Unten