FKS verkaufen aber wo?

Reaps

ww-kiefer
Liebes Forum,
mich melde mich heute wegen eines Themas, welches mich sehr belastet. Ich habe vor einer Weile nach neuen Maschinen gesucht und die nun bestellt.

Um Platz zu schaffen und die finanziellen Mittel nicht unnötig zu strapazieren war mein Plan meine bisherigen Maschinen zu verkaufen. Beim Hobel hat das auch gut geklappt nur meine FKS (Felder K500p) bekomme ich leider nicht los. Bisher hier, auf Kleinanzeigen und bei einem Gewerblichen Ankäufer probiert - erfolglos. Wenn das so weiter geht bleibt mir nichts anderes übrig als die FKS zu verschrotten, das wäre natürlich absolut...da fällt mir ehrlich gesagt kein passendes Wort zu ein.

Daher meine Frage, kennt ihr Ankäufer bzw wo wart ihr bisher mit verkäufen Erfolgreich? Gibts online käufer wie bei wirkaufendeinauto oder so? Ich greife mittlerweile nach den letzten Strohhalmen.

Offen für Ideen, immer her damit.

willyy

ww-robinie
dass ich viel Zeit mit Rüsten verbrenne. Bei der neuen Maschine hab ich nur 33-25% der Rüstzeit.
sorry, ich kapier's nicht.
Was gibt es an einer "einfachen" FKS so viel zu rüsten, dass Du dir wg. Rüstzeit eine andere Maschein einbildest?
Und welche andere soll dann bitte so viel schneller sein ?
Wenn Du von einer FKS+Fräse Kombi auf 2 Einzel Maschinen wechseln würdest, würde ich das eher verstehen.

Vorschlag: Lösch die Anzeige, denk paar Tage drüber nach und diskutier das hier aus. Und bestell die neuen ab.

TomfromMuc

ww-robinie
.....Leute, geht doch mal alle etwas vom Gas, der Ton wird wieder immer aggressiver. Das verärgert den TE doch nur. Mag ja sein, daß wir das nicht verstehen (ich auch nicht so recht), aber das kann man doch auch freundlicher schreiben und hinterfragen.
@Reaps:
1. Vielleicht magst Du ein paar Dinge erläutern (Ziel Selbstständigkeit, warum Kombi und nicht Fräse Solo dazu....), dann wirst Du vielleicht besser verstanden.
2. Ich hab Deine überarbeitete Anzeige gelesen und ganz ehrlich: die würde mich auch noch nicht so richtig anlocken. Du beschreibst mehr die negativen Dinge (schlechter Weg, Du kannst nicht heben...), laß das weg, laß den Kickback weg.... Du bist ein wenig zu ehrlich... :emoji_wink: Hast Du evtl jemanden im Bekanntenkreis, der etwas mit Vertrieb zu tun hat und Dir bei der Beschreibung helfen kann? Du mußt Dein Produkt gut darstellen, Vorzüge anpreisen, schmackhaft machen.... den Interessenten mal zu Dir locken.

Viel Erfolg beim Projekt und in der Selbstständigkeit, VG Tom

Maho68

ww-robinie
Ich weiß nicht was ich am Preis noch machen soll. Ich finde zum selben Preis eine 15 Jahre alte Maschine, die ziemlich übel aussieht. Meine ist von 2024. Es ist zum heulen.

Vielleicht sollte ich den Preis erhöhen? Keine Ahnung ob ich zu wenig verlange und Leute deshalb von einem Scam ausgehen.
Kleinanzeigen wie ebay original ist nach meinem Empfinden so ziemlich tot seit 2022 :emoji_thinking::emoji_cry: . Über 500 € verkaufpreis wird sehr schwer heutzutage, Marke 100 € ist schon extrem langatmig :emoji_poop:
Da hilft nur schrittweise runtergehen im Preis und Geduld üben.

Ausländische Gebrauchtmärkte aufsuchen könnte hilfreich sein ( Länder mit libertären regierungen ist besser )
https://www.deepl.com/de/translator ist besser als google :emoji_wink:

Martin45

ww-robinie
Hmmmm, Erfahrung?
Ja. Gerade diesen Dienstag. In die andere (positive) Richtung. Habe am Dienstag mit Felder wegen einem Problem mit einer Maschine aus 2017, also weit außerhalb der Garantie telefoniert. Mir wurde vom Techniker kompetent in 2 Sessions und inkl. Rückruf und kostenlos geholfen. Top.
Selbstverständlich ist das nicht mehr bei jeder Firma.

teluke

ww-robinie
Ja. Gerade diesen Dienstag. In die andere (positive) Richtung. Habe am Dienstag mit Felder wegen einem Problem mit einer Maschine aus 2017, also weit außerhalb der Garantie telefoniert. Mir wurde vom Techniker kompetent in 2 Sessions und inkl. Rückruf und kostenlos geholfen. Top.
Selbstverständlich ist das nicht mehr bei jeder Firma.
Diese Erfahrung kann ich bestätigen.

isso

ww-robinie
Nach 8 Jahren Probleme?
:emoji_wink:

Wer viel Service leisten muss, der hat natürlich auch öfter die Chance nicht die Zufriedenheit des Kunden zu erlangen.

Bisher hatte ich da auch keine Probleme. Sollte ja auch so sein.

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

die Maschine ist zu neu, dann die Aussage das was hochwertigeres gesucht wird im ersten Satz, als Interessent wäre die Maschine damit draußen, weil der Gedanke kommt, das etwas nicht stimmt.
Ein guter Grund für den Verkauf einer so neuen Maschine ist m.M. n. nur Krankheit oder Tod, tut mir leid ist aber so.
Würde im ersten Satz stehen, wegen plötzlicher Krankheit muß ich nach nur wenigen Monaten Nutzung meine neuewertige ...... mit großem Preisnachlass verkaufen, so wird aus dem Ladenhüter ein Schnapper....für die Interessenten:emoji_slight_smile:
Die Krankheit könnte ja auch eine Felder Allergie sein...hüstl:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich

RichMan

ww-kastanie
@Reaps
wahrscheinlich hast du für die Säge neu 5,5k€ bezahlt und bist schon um 800 runtergegangen und bist bereit, noch weiter runterzugehen...
Also ich würde die Säge nicht verkaufen und mir für das Geld eine kleine Tischfräse besorgen. Ich hab die gleiche und finde die echt gut.
Bei einer Kombi wär mir das ständige Umbauen zu nervig - unterschätz das mal nicht. Also tue sie raus, bevor sie noch einer kauft.

Oben Unten