Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lateral

ww-ulme
Ich habe eine Frage zu der Genko, die mir der Verkäufer nicht beantworten kann, nämlich zu der Drehzahl.
Die ATB 20 wurde mit unterschiedlichen Drehzahlen gebaut? Steht das irgendwo auf der Maschine? Weiss das jemand?
Danke; ich hätte so gern so eine kleine Radial.

Jumi

ww-ahorn
Die Drehzahlen stehen normalerweise auf einem Schild an der Motorverkleidung. Das sehe ich hier aber nicht. Es gab verschiedene Versionen mit teils sehr tiefen, aber auch sehr hohen Drehzahlen. Da wird nur fragen oder selber schauen helfen...

so eine kleine Radial.
Für eine Radialbohrmaschine ist die wohl klein. Aber wirklich klein finde ich die nicht. Besonders die nötige Tiefe nervt mich manchmal in meiner Werkstatt.

Lateral

ww-ulme
Den Platz hätte ich wohl :emoji_wink:
Das ist für mich sehr weit weg; würde nur hinfahren, wenn ich sie definitiv kaufen würde.

Jumi

ww-ahorn
Es ist sehr wahrscheinlich eine sehr frühe ATB. Hoechsmann hat zu der nicht viel, aber immerhin etwas: https://wtp.hoechsmann.com/de/lexikon/7494/atb_20
Wie bereits geschrieben, finde ich die fehlende Arreitierung der vertikalen Nullstellung nicht toll. Ende 2023 habe ich hier ein paar mal eine Maschine verlinkt, die deutlich besser ausgestattet war. Sie stand ewigkeiten für 350,- im Netz.

Obatzter

ww-robinie
Hallo

Absaugung Alko für 100 € :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mit-140er-ausgang-400volt/3043830994-84-20466

Macht um die 2000 m³/ h .

Patronenfilter mit Abrüttelung für 150 € drauf , schon hat man eine leistungsstarke und saubere Absaugung .

Gruß
Danke für den Tip, ist ja schon meine. Aber keiner will sie. Ich wollte sie aus Platzgründen verkaufen und überlege mir nun eine Umhausung zu bauen und in den Aussenbereich zu verbannen.Ein Loch ist eh schon in der Wand.
Die benutz ich dann nur wenn die Nachbarn nerven

schöne Ostern

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten