Hi Leute,
ich bin dabei mir Rohrzwingen anzuschaffen und habe mich gefragt, ob es bei den 3/4" Rohren nennenswerte Qualitätsunterschiede gibt, die sich auf die Nutzung und Lebensdauer auswirken. Ich beziehe mich nur auf verzinkte Rohre, nicht Edelstahl
1.) Hat da jemand Erfahrungen?
2.) Oder hat er/sie sie einfach viel zu fest angezogen?
Tatsächlich dachte ich auch ob ich mir einfach die Bessey EZ360 zu kaufen. Doch kann ich mit denen sicher nicht so viel Kraft erzeugen
3.) Oder? ...Auch die Roten Schutzbacken haben ja an der innenliegenden Postion nicht so guten Support wie Korpus- oder Rohrzwingen (so scheint es mir)
Würde mir sonst die billigsten Rohre kaufen die ich bekommen kann. Es gibt sicher Vorgaben / Normen für die Rohre, doch sind die ja nicht für diesen Fremdeinsatz ausgelegt.
Freue mich über Antworten
VG Werlo
ich bin dabei mir Rohrzwingen anzuschaffen und habe mich gefragt, ob es bei den 3/4" Rohren nennenswerte Qualitätsunterschiede gibt, die sich auf die Nutzung und Lebensdauer auswirken. Ich beziehe mich nur auf verzinkte Rohre, nicht Edelstahl
1.) Hat da jemand Erfahrungen?
Das zitierte Anliegen aus diesem Thema wäre etwas was ich gerne vermeiden würde.Ich habe mir inzwischen auch die Bessey Rohrzwingen angeschafft. Mir ist aufgefallen dass sich das bewegliche Teil beim Anziehen in das Rohr frisst. Dadurch entstehen recht dicke Kratzer und das Teil braucht einen Hammerschlag um nach dem loesen der Zwinge wieder beweglich zu sein. Als Rohre hab ich verzinkte Stahlwasserrohre (3/4 Zoll) aus dem Baumarkt verwendet.
Ist das bei euch auch so?
2.) Oder hat er/sie sie einfach viel zu fest angezogen?
Tatsächlich dachte ich auch ob ich mir einfach die Bessey EZ360 zu kaufen. Doch kann ich mit denen sicher nicht so viel Kraft erzeugen
3.) Oder? ...Auch die Roten Schutzbacken haben ja an der innenliegenden Postion nicht so guten Support wie Korpus- oder Rohrzwingen (so scheint es mir)
Würde mir sonst die billigsten Rohre kaufen die ich bekommen kann. Es gibt sicher Vorgaben / Normen für die Rohre, doch sind die ja nicht für diesen Fremdeinsatz ausgelegt.
Freue mich über Antworten
VG Werlo