Bitte Hilfe: Fix Tur oder Schlepp?

Hadri The One

ww-pappel
Hallo

Mein Kühlschrank ist kaputt, ich muss einen neuen für meinen Vermieter kaufen, aber ich verstehe nicht, ob ich eine Festtür oder eine Schlepptür bestellen muss?

Liebe Grüße und vielen Dank! bdcae4b7-2741-4a2f-8b3a-4612233c11f6.jpeg cd069314-2b3f-46b2-8a85-4be108af7c7d.jpeg

Johannes

ww-robinie
Hallo,
auf deinen Bilder ist die Kühlschranktür an den Scharnieren befestigt, die auch die Schrankfront halten. Also ist es eine Fix- oder Festtür. Bei einer Schlepptür haben Front und Kühlschrank jeweils eigene Scharniere und die Türen werden dann mit einer Schleppverbindung gekoppelt.

Es grüßt Johannes

Time_to_wonder

ww-robinie
Mein Kühlschrank ist kaputt, ich muss einen neuen für meinen Vermieter kaufen ...
Musst Du ganz bestimmt nicht!!!

Der Kühlschrank gehört dem Vermieter, wenn Du die Küche mit mietest, ist es Sache des Vermieters, für eine ordnungsgemäße Mietsache zu sorgen.

Lass ihn das machen, sonst bist Du nachher noch schuld, wenns nicht passt!

Zuletzt bearbeitet:

Hadri The One

ww-pappel
Hallo,
auf deinen Bilder ist die Kühlschranktür an den Scharnieren befestigt, die auch die Schrankfront halten. Also ist es eine Fix- oder Festtür. Bei einer Schlepptür haben Front und Kühlschrank jeweils eigene Scharniere und die Türen werden dann mit einer Schleppverbindung gekoppelt.

Es grüßt Johannes
Vielen dank!

magmog

ww-robinie
Guuden,

es scheint sich um die schwachsinnige Konstruktion zu handeln,
bei der die Kühlschrank- und die Fronttür mit gemeinsamen Topfbändern angeschlagen sind.
Da sollte ein Fachmann dran, oder ein begabter Heimwerker mit viel Geduld.
Es muss damit gerechnet werden, dass die Kühlmöglichkeit für einen Tag ausfällt.

Oben Unten