zündapp
Gäste
Hallo Holzwerker
heute habe ich den Einhand-Simshobel von Dick bekommen und bin von der Qualität nicht gerade begeistert:
1. kleiner Ausbruch an der Ecke des Hobelmauls
2. schmuddelige (eingebrannte?) Verformung an der Unterseite der Klappe an der Auflagestelle am Hobeleisen
3. Verstellmutter hat soviel Spiel auf der Schraube, dass man zweifelt, ob es dieselbe Gewindegröße ist
4. Überall deutliche Gratreste, Dreh- und Schleifspuren am Metall
5. In allen Gewindegängen Dreckreste (Schneidpaste?)
Meine Frage an die Dick - Hobel Besitzer: Ist das normal bei den Dick-Hobeln, darf man für den Preis nicht mehr erwarten?
An die Quasheng und Juuma - Hobel Besitzer (etwas selbe Preisklasse): sind solche Mängel bei Euch auch an der Ware?
Über ein paar Auskünfte würde ich mich freuen, da ich nun entscheiden muss ob:
1. ich mich nicht so anstellen soll (Veritas-verwöhnt)
2. ich umtausche oder vom Kauf zurücktrete.
3. Und natürlich, wo ich dann meinen Einhand-Simshobel bestelle.
Danke und Gruß
Zündapp
heute habe ich den Einhand-Simshobel von Dick bekommen und bin von der Qualität nicht gerade begeistert:
1. kleiner Ausbruch an der Ecke des Hobelmauls
2. schmuddelige (eingebrannte?) Verformung an der Unterseite der Klappe an der Auflagestelle am Hobeleisen
3. Verstellmutter hat soviel Spiel auf der Schraube, dass man zweifelt, ob es dieselbe Gewindegröße ist
4. Überall deutliche Gratreste, Dreh- und Schleifspuren am Metall
5. In allen Gewindegängen Dreckreste (Schneidpaste?)
Meine Frage an die Dick - Hobel Besitzer: Ist das normal bei den Dick-Hobeln, darf man für den Preis nicht mehr erwarten?
An die Quasheng und Juuma - Hobel Besitzer (etwas selbe Preisklasse): sind solche Mängel bei Euch auch an der Ware?
Über ein paar Auskünfte würde ich mich freuen, da ich nun entscheiden muss ob:
1. ich mich nicht so anstellen soll (Veritas-verwöhnt)
2. ich umtausche oder vom Kauf zurücktrete.
3. Und natürlich, wo ich dann meinen Einhand-Simshobel bestelle.
Danke und Gruß
Zündapp