So, ich war da mal. Da geht es mit SATA erst bei 300,-- los. Düse in anderer Größe soll auch noch mal 100,-- kosten. Puh
siehe mein Beitrag
Zu diesen Wagner-Dingern kann ich nicht viel schreiben. Hatte mir vor 20 Jahren (oder so) mal eine vom Kumpel ausgeliehen, der meinte:
kannst ja mal damit probieren. Eben um Grundierung auf Metall aufzusprühen.
Zumindest das Teil von damals taugte garnichts: spuckte mehr als sie sprühte - da wäre die Farbe zu rollen die bessere Alternative gewesen.
Im Prinzip würde der Kompressor den Du Dir da ausgesucht hast wohl für nicht so große Objekte reichen, aber ist schon seltsam das dort lediglich 8bar angegeben wird. Eigentlich sollte das Ding max. 10bar liefern (zumindestes steht das bei anderen Angeboten).
Aber Du kannst Dir den Kompressor zusenden lassen - und im Zweifelsfall innerhalb 30Tage ja wieder zurück (oder in einem Bauhaus-Baumarkt abgeben), vielleicht haben die sich ja geirrt.
Und dazu dann die verlinkte Devilbiss, die auch besser zur Luftliefermenge passt, siehe PDF
http://www.devilbisseu.com/de-de/do...e9546cd9e104b74261c5a7ab280product_pdfs_0.pdf
da bekommt man auch im Zweifelsfall Düsen und Ersatzteile.
Diese Pistole gibt es inkl. 1,4er und 2,0er Düse für €145 (Bsp. eBay) an die Haustür.
Dann liegst Du bei €355 (Kompressor + Lackierpistole)
Für ~€40 bekommst Du schon ganz ordentliche Wartungseinheiten, z.B. gebraucht von Festo, sich eine Grenze setzen und irgendwo passend mitbieten ... oder in den Kleinanzeigen schauen. Stehen ständig gute Sachen im Angebot (Festo, SMC, Bosch, ...).
Da Du sowieso unter 300l/min bei geringem Druck beim Lackieren bleibst, kann das auch ruhig eine kleine Wartungseinheit sein. Eigentlich brauchst Du auch nur den Wasserabscheider, der oft auch vorhandene Öler wäre für Druckluftwerkzeug (dann aber ist ein Abgang zwischen beiden Komponenten - und auch ein zus. Schlauch notwendig, schließlich soll ja kein Öl in die Farbe gemischt werden)
Manchmal werden auch reine Filter-(Abscheider)-Einheiten angeboten, z.B. eBay 141902873932 (das ist schon was gutes mit Feinstfilter)
Dann hättest Du noch, grob, €100 Deines Budgets 'über'.
Ich habe mir vor Jahren in die Garage, an die Decke, einen autom. Schlauchaufroller gekauft. Irgendwas aus Fernostproduktion. Bisher keine Probleme. Ist
sehr viel angenehmer von der Handhabung, als irgendwas von Hand jedesmal zusammenlegen zu müssen.
Keine Ahnung ob das auch was taugt, aber klingt eigentlich nicht schlecht - eBay 270873027446
ist aber eher was, wenn der Kompressor eine feste Stelle in der Werkstatt hat.
Alternativ eBay 281101692392 oder
Schlauchverlngerung mit PVC-Schlauch "Surflex" 10m. PREVOST: Amazon.de: Auto
Kupplungen wie auf dem zweiten Angebot habe ich bei meinem Schlauchaufroller auch nachgerüstet - nicht billig, aber sind
deutlich besser als die Messingdinger.
Siehe Video
https://www.youtube.com/watch?v=0ELHfaAXkS0
.