T-Tec
ww-pappel
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin erst seit kurzem bei Woodworker angemeldet und habe die Forum-Struktur noch nicht kompl. verstanden. Letzte Woche habe ich unter der Rubrik Kleinanzeigen ein Gesuch geschaltet für historische Tischlereimaschinen.
Da ich glaube das das Forum von wesentlich mehr Mitgliedern besucht wird hier noch einmal der Anzeigentext:
suche historische Tischlereimaschinen aller Art fuer Aufbau
von einem privaten Tischlerei-Museum. Baujahr von ca. 1880 - max. 1935 !
Gerne auch mit Transmission.
Tischkreissäge, Hobelmaschinen, Säulenbohrmaschine, Tischfräse, Leimofen etc. Hobelbänke mit dt. Vorderzange und Holzgewinde, Schraubzwingen mit Holzgewinde etc. Zubehör wie Bankknecht, Schränkladen, Werkzeugschränke, Nägel, Schrauben etc. Halt alles was dazugehört.
Also hier nun meine herzliche Bitte an alle Forumsmitglieder
Wenn jemand von einer alten stillgelegten Tischlerei weiss,
selber nach irgendwo eine alte Maschine stehen hat die
der Nachwelt erhalten bleiben soll usw., bin ich für jeden
Hinweis dankbar.
Evtl. hat auch schon irgendjemand ein solches Vorhaben realisiert
und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Michael
ich bin erst seit kurzem bei Woodworker angemeldet und habe die Forum-Struktur noch nicht kompl. verstanden. Letzte Woche habe ich unter der Rubrik Kleinanzeigen ein Gesuch geschaltet für historische Tischlereimaschinen.
Da ich glaube das das Forum von wesentlich mehr Mitgliedern besucht wird hier noch einmal der Anzeigentext:
suche historische Tischlereimaschinen aller Art fuer Aufbau
von einem privaten Tischlerei-Museum. Baujahr von ca. 1880 - max. 1935 !
Gerne auch mit Transmission.
Tischkreissäge, Hobelmaschinen, Säulenbohrmaschine, Tischfräse, Leimofen etc. Hobelbänke mit dt. Vorderzange und Holzgewinde, Schraubzwingen mit Holzgewinde etc. Zubehör wie Bankknecht, Schränkladen, Werkzeugschränke, Nägel, Schrauben etc. Halt alles was dazugehört.
Also hier nun meine herzliche Bitte an alle Forumsmitglieder
Wenn jemand von einer alten stillgelegten Tischlerei weiss,
selber nach irgendwo eine alte Maschine stehen hat die
der Nachwelt erhalten bleiben soll usw., bin ich für jeden
Hinweis dankbar.
Evtl. hat auch schon irgendjemand ein solches Vorhaben realisiert
und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Michael