1. Tisch abschleifen 2. Möbel

sabi

ww-pappel
Hallo.

ich würde gerne wissen, was es kostet, einen Tisch abschleifen zu lassen? Oder ähnliches (leider kenne ich mich mit den Verfahren nicht aus. Der Tisch hat eine Größe von 0,9 x 0,9 m und ist aus Kiefer massiv.

Dann würde ich gerne wissen, wer die Moderichtung von Möbeln entscheidet?
Wieso gibt es zur Zeit Couchtische nur mit Glasplatte?

Danke schon mal.

Sabi

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

den Tisch abschleifen, das dürfte kein Problem sein. Das sollte dir ein Schreiner in deiner Nähe in einigen Minuten gemacht haben. Was das kostet, musst du ihn allerdings (vorher) selbst fragen. Wenn du Glück hast, gibst du einige Euro in die Kaffekasse und gut ist. Das gilt natürlich nur für das Abschleifen, wenn der Tisch auch noch vom Schreiner neu lackiert, gewachst oder was auch immer, werden soll, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Was die Möbel betrifft, so denke ich mal, dass die "Moderichtung" von Designern festgelegt wird. Also jemand macht einen Entwurf und bringt dieses Möbel auf den Markt. Wenn sich ein Produkt dann gut verkauft, wird in dieser Richtung weiter entworfen, andere Designer übernehmen dies und ein Trend entsteht. Bis es sich dann nicht mehr verkauft. Also im Prinzip entscheidet der Kunde, welcher Stil sich durchsetzt. und zu einem Trend wird.

Gruß

Heiko

Oben Unten