FD1744
ww-pappel
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei ein Möbelstück zu bauen.
Jetzt möchte ich 2 Platten verbinden.
Aus optischen gründen möchte ich die 2 Platten nicht mit einem geraden Stoß verbinden, sondern in einer Kurve.
Ich hab mal versucht eine skitze davon anzufertigen.
CANON iMAGE GATEWAY
(Also A mit B Verbinden)
Das ganze muss zudem 100 Passig sein und ohne Fuge.
Würde an der Stelle nur sehr ungerne Spachteln müssen, da man diese Stelle immer sehen wird.
Wie würdet ihr denn die 2 Teile Verbinden.
Verschneiden ist leider nicht drinn, da das Holz sehr teuer war und ich bis jetzt in die 2 Teile auch sehr viel arbeit gesteckt habe.
Würde sich da nicht eine Schablone anbieten die man dann mit der Oberfräse abfährt. Aber wie mache ich 2 Schablonen die exakt in ein ander passen?
Gibt es da einen Trick oder muss ich 2 Schabloen mir zuschneiden und die solange schleifen bis diese passen.
Bin um jeden Rat dankbar.
Ich hoff ich hab mich nicht all zu missverständlich ausgedrückt.
ich bin gerade dabei ein Möbelstück zu bauen.
Jetzt möchte ich 2 Platten verbinden.
Aus optischen gründen möchte ich die 2 Platten nicht mit einem geraden Stoß verbinden, sondern in einer Kurve.
Ich hab mal versucht eine skitze davon anzufertigen.
CANON iMAGE GATEWAY
(Also A mit B Verbinden)
Das ganze muss zudem 100 Passig sein und ohne Fuge.
Würde an der Stelle nur sehr ungerne Spachteln müssen, da man diese Stelle immer sehen wird.
Wie würdet ihr denn die 2 Teile Verbinden.
Verschneiden ist leider nicht drinn, da das Holz sehr teuer war und ich bis jetzt in die 2 Teile auch sehr viel arbeit gesteckt habe.
Würde sich da nicht eine Schablone anbieten die man dann mit der Oberfräse abfährt. Aber wie mache ich 2 Schablonen die exakt in ein ander passen?
Gibt es da einen Trick oder muss ich 2 Schabloen mir zuschneiden und die solange schleifen bis diese passen.
Bin um jeden Rat dankbar.
Ich hoff ich hab mich nicht all zu missverständlich ausgedrückt.