Hi!
@ Klebeband: Ich nehme wirklich das ganz simple Papierklebeband, halt nicht ein ganz Schmales, sondern schon gut 40 mm breites.
@ Fugen: Der Trick liegt im "Vorpressen", wie ich schon schrieb. Ein gleich hohes Abfallstück/Brett wie die Leistenhöhe auf der Werkbank anzwingen, die Leisten daran legen, ein zweites Abfallholz von der anderen Seite dazu schieben. Ein breites Brett o.ä. von oben auflegen (ev. locker zwingen), mit dem losen Abfallholz die Leisten gut fest zusammenschieben, sichern. Die Leisten liegen nun sehr dicht aneinander.
Jetzt das Klebeband drauf, mit Spannung. Bei einer z.B. 800 mm langen Verleimung so alle 20 cm eines. Verzwingung lösen, ideal wirft sich das jetzt ein klein wenig.
Vorsichtig umdrehen und nur "ganz unten", also an den äußeren Seiten der Leisten, eine einzelne dünne Leimraupe auflegen. Beim Zusammenfalten presst sich der Leim nach innen.
Paket zusammen drehen, mit Klebeband sichern, Fahrradschlauch drüber, passt.
Mit der Leimzugabe muß man wirklich aufpassen, da kann man schnell zu viel aufbringen.
Im Anhang ein Bild: Ist das Übermass (Abfallstück) eines netto 800 mm langen Tischbeines, ein 12-Eck. Keine Fugen, kein Leim nach aussen oder auch nach innen gequollen.
Gruß, André.