6-Eck Seitenteile sägen

clavee

ww-pappel
Ich möchte einen holztiersag bauen dachte so an 6 Eckig. Habe schon eine Bodenplatte zurecht gesägt (Tischkreissäge) das Problem sind die Seitenteile bzw. die Gehrungen wie bekommt man soetwas hi gibts da trick?

Olli

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

also nen trick gibt es dabei nicht, ist eigentlich Nur Mathematik. Ich setzte mal ein regelmäßiges Sechseck voraus. Als solches hat es eine Winkelsumme von 360°.
Eine regelmäßige Verteilung macht dann rechnerisch 360/6. Schneiden musst du dann jeweils die Hälfte des Winkels ( Gehrung) also 30 °.

Aber eher zum Thema Tiersarg.
So weit mir bekannt ist das Verbuddeln von liebgewordenen Haustieren im heimischen Garten nicht überall gestattet. Also evtl vorab diesbezüglich informieren, falls es auf sowas hinausläuft.

Nordbaden

ww-ahorn
Verbuddeln von Tieren im Garten ist in ganz D verboten; u.a. in WasserG, StGB, Verunreinigung von Gewässern.

Und wenn schon verbuddeln im Garten (wenn nicht Quellzone II), dann lieber ohne Holzsarg,
sonst ist diese Stelle die nächsten 80 Jahre "Sperrgebiet".

Weiß von Bekannten, die ihre besten Freunde (nein, nicht die vom Finanzamt) unterm Baum beigesetzt haben. Ist auch ein schönes Erinnerungszeichen.

Oben Unten