Abgesoffene Fachbücher - Wiederaufbau der Bibliothek- Ersatz gesucht

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.691
Alter
60
Ort
Eifel
Guten Abend Kollegen,

leider ist bei der Hochwasserkatastrophe unsere Bibliothek auch abgesoffen und damit ist auch meine Sammlung von Fachbüchern zum Thema Schreiner/Tischler/woodworker zerstört worden. Seit dem Beginn meiner Ausbildung vor 40 Jahren, ist diese Bibliothek stetig mit den unterschiedlichen Arbeiten, Aufgaben und Herausforderungen gewachsen.

So konnte ich auf das Fachwissen der Generationen vor mir, aber auch auf ganz aktuelles Wissen und neueste Entwicklungen zugreifen. Die Bücher standen dabei auch immer Kollegen und Kunden zur Verfügung. Da ich mein Arbeitsleben noch viele Jahre fortführen möchte (muss :emoji_wink:) beginne ich mit Wiederaufbau der Bibliothek.

Bitte schaut Euch doch mal meine Galerie der abgesoffenen Bücher an. Vielleicht habt Ihr ja was doppelt, oder braucht es einfach nicht mehr oder Ihr habt was Vergleichbares im Bücherschrank stehen und könntet mir es günstig abgeben oder einfach erstmal ausleihen?

Hier der Link zu der Galerie:

https://photos.app.goo.gl/NTor4FcF8jn6zEPn6
Gruß
Jörg

PS Vielleicht nützt euch ja der Einblick in diese Sammlung auch ein wenig und ich beantworte gerne Fragen zu den einzelnen Exemplaren.
 

Anhänge

  • IMG_5086 Kopie.jpg
    IMG_5086 Kopie.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5254 Kopie.jpg
    IMG_5254 Kopie.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5114 Kopie.jpg
    IMG_5114 Kopie.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 69

Gelöscht stwe

Gäste
Hallo Jörg,

ich kann dir "Das Schreinerbuch - Die Möbelschreinerei" von Krauth/Meyer zukommen lassen. Schaffe es aber vermutlich erst morgen oder am Mittwoch zur Post.

Viele Grüße,
Stefan
 

Mitglied 92456

Gäste
Wenn ich es nicht schon weggeschmissen habe, kannst Du das Handbuch Oberfräse von mir haben.
Muß ich morgen mal gucken. Falls es noch da ist müsste es so gut wie neu sein.
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
dieweltistrund:
Als früherer Typograf und passionierter Bücherwurm blutet mir das Herz. Ich kann dir leider nichts anbieten. Aber das tut echt weh. Ich hoffe, du kannst deine Bibliothek wieder aufbauen.
Ganz dicke Grüße.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Ich hab noch ein Zimmerer Buch als PDF. Das könnte ich dir zukommen lassen.
Bei Bedarf pn
Gruß
 

Mitglied 92456

Gäste
Wenn Du die unten aufgeführten Bücher haben möchtest, kannst Du mir Deine Adresse per PN zukommen lassen. In der Fa. Kann ich auch noch mal gucken, welche Fachbücher wir mehrfach haben.
Endlich mal ein Grund auszumisten:emoji_grin:
Ich schicke Sie Dir gerne Kostenfrei.
Solltest Du Dich innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht melden, wandern die Bücher ins Altpapier.
 

Anhänge

  • BBF8A7EB-BEA7-469E-971E-A1F418D0F32A.jpeg
    BBF8A7EB-BEA7-469E-971E-A1F418D0F32A.jpeg
    206,1 KB · Aufrufe: 53

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.691
Alter
60
Ort
Eifel
Guten Tag Kollegen,

ich freue mich sehr über die ersten Zusagen und Angebote und Heute kommen vielleicht schon 2-3 Bücher?!

Wir haben weiter sortiert und fotografiert und versucht nach griffigen Themen diese in Google Foto hochgestellt.

Bitte schaut Euch doch mal meine drei neuen Galerien der abgesoffenen Bücher an. Vielleicht habt Ihr ja was doppelt, oder braucht es einfach nicht mehr oder Ihr habt was Vergleichbares im Bücherschrank stehen und könntet mir es günstig abgeben oder einfach erstmal ausleihen?

Hier der Link zu der Galerie: Fachbücher Holz, Bäume, Wald, Natur, div.:

https://photos.app.goo.gl/3CSdVQV2brKCrVFD9
Hier der Link zu der Galerie: Fachbücher Bau, Architektur, Sanierung, Design, div.

https://photos.app.goo.gl/fXcRiPki14CCuFob9
Hier der Link zu der Galerie: Fachblatt für Holzarbeiter Jahrgänge 1907-1933

https://photos.app.goo.gl/8BPGHGBsbzE2jzCs5
Gruß
Jörg

PS Vielleicht nützt euch ja der Einblick in diese Sammlung auch ein wenig und ich beantworte gerne Fragen zu den einzelnen Exemplaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten