Abricht- und Dickenhobelmaschiene

Baerwurz

ww-pappel
Hallo zusammen

Möchte mir eine neue Abricht- und Dickenhobelmaschine zulegen. Habe mir die Bernardo FS 310 P mit 400V bzw. die Record Power PT 310 ebenfalls mit 400 V in die engere Auswahl gezogen.
Was meint ihr dazu - für welche und aus welchen Gründen würdet ihr euch entscheiden
Vielen Dank schon mal im Voraus an die vielen Fachfrauen-männer

Mathis

ww-robinie
Bernardo FS 310 P mit 400V bzw. die Record Power PT 310? Was meint ihr dazu - für welche und aus welchen Gründen würdet ihr euch entscheiden?
Wenn du mal die Suchfunktion nutzt, wirst du für die nächsten 2-3 Tage genug Lesestoff zu genau diesem Thema finden. Den 3.124sten Thread dazu aufzumachen ist sicher nicht nötig.

Holzrad09

ww-robinie
Wenn du schon genug Platz für diese Maschine hast, und Geld in die Hand nimmst, würde ich zu dieser hier greifen:
https://neureiter-shop.at/produkte/...hammer-abricht-dickenhobelmaschine-a3-31.html
wegen der Haltbarkeit und dem Werterhalt
Klar ....
Wenn er schon Platz hat und Geld in die Hand nimmt, dann kann er gleich noch etwas mehr nehmen und zur Felder greifen, wenn er noch etwas mehr in die Hand nimmt, dann zur SCM und wenn er beide Hände voll nimmt, ist vielleicht sogar ne Martin drin.
Wäre nur nicht immer das leidige Budget. :emoji_cry:

schrauber-at-work

ww-robinie
Bernardo FS 310 P+S
Die ist hier im Forum (unter anderem auch bei mir) öfter unterwegs. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle zufrieden mit der Maschine. Ich würde Sie wieder kaufen, auch wenn mittlerweile knapp 500€ mehr dafür aufgerufen werden als zu dem Zeitpunkt als ich meine gekauft habe.
Tut nach wie vor das was Sie soll, schon sehr viel damit gehobelt, alles völlig unauffällig (läuft einfach).

Gruß SAW

Oben Unten