Abrichte im Raum München

edgar111

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Sideboard bauen und habe mit dazu Eichenbohlen besorgt. Diese müssten nun abgerichtet werden (10St ‘a 2m x 25cm)
Hier in München gibt kenne ich als offene Werkstätten das Haus der Eigenarbeit und den Makerspace, die Abrichten haben. Im Falle vom Haus der Eigenarbeit benötige ich aber mind. Ein Monatsabo für 300€ plus einen Stundensatz für die Maschine und beim Makerspace muss ich erst einen Kurs absolvieren und dann ebenfalls ein Abo plus Stundensatz bezahlen.
kennt ihr im Raum München noch eine offene Werkstatt mit eine Abrichte (25cm Breite), wo man natürlich gegen Geld unkompliziert arbeiten kann?

danke und Viele Grüße
edgar
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.636
Ort
Halle/Saale
Ich sags mal allgemein: Aus Haftungsgründen ist die dargelegte Verfahrensweise wohl überall im Land die Norm. Die Macher aka Vorstände der Vereine müssen da auf Nummer Sicher gehen, denn wer weiß denn schon, welche Skills du erworben hast ohne Nachweis? Maschinenschein ist auch hier die beste Eintrittskarte, oder eben ein Facharbeiterabschluß im Segment. Die Monatspreise (Mitgliederbeiträge) sind den Richtlinien der Vereine als Rechtsgrundlage geschuldet (Kostenneutralität).
Du kannst natürlich auch zu jeder Tischlerwerkstatt gehen und dort als Handlanger deine Teile mithandeln; Maschinenstunde als Preisgrundlage. Kommt ggf günstiger auf einmalige Anforderung.
 
Oben Unten