Absaugadapter Bosch GTS 635-216

bjopie

ww-pappel
Registriert
22. Mai 2024
Beiträge
8
Ort
Rostock
Hallo zusammen,

ich habe die Bosch GTS 635 und einen Sauger mit 35 mm außen und 30 mm innen Durchmesser.

Gibt es dafür einen offiziellen Adapter oder hat da jemand eine Lösung für?

Ich habe jetzt 2 Stunden gegoogelt und finde einfach nichts.

Großes Danke
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.334
Ort
Berlin
Meine Lösung wäre der 3D Drucker. Ich Drucke mir solche Adapter alle selber. Vielleicht kennst du ja jemanden der einen Drucker hat.
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.334
Ort
Berlin
Als Universallösung bleibt dann immer noch, wenn du nichts passendes findest, Panzertape.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Seh ich das richtig, der Typ benutzt kostenlose Dateien und verkauft dann die Teile?
Meinst du, das Filament und die Druckarbeit sollten dann auch kostenlos sein? Es reicht doch wohl schon, wenn die Druckdateien ohne Kosten sind. Selbstverständlich kann er sich den Aufwand des Druckens vergüten lassen, denn die Anschaffung eines Druckers und die Einarbeitung in Software sind ja auch nicht so ganz ohne, die mancher für einen Adapter oder andere teile nicht leisten will oder kann...
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.334
Ort
Berlin
In der Regel sind solche Datein trotzdem geistiges Eigentum. Oft ist die kostenlose Nutzung erlaubt, jedoch nicht für kommerzielle Zwecke. Deswegen wundert mich das.
 

Nesta

ww-buche
Registriert
23. Dezember 2019
Beiträge
254
Ort
Klagenfurt (Ö)
Das muss wohl @odul entscheiden. Wichtig ist bei den meisten Open Source Lizenzen nur, dass der Urheber genannt wird. Keine kommerzielle Nutzung ist bei den wenigstens Lizenezmodellen vorgesehen
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.334
Ort
Berlin
Warum Odul? Das System wurde von anderen Entwickelt.
Hobbyhimmel.de
Bei Youtube findet man dazu sogar einen Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten