Absauganlage über Metabo TK 1688W anschließen

mrks

ww-pappel
Hallo,
ich habe vor kurzen eine TK 1688W ergattern können und passend dazu die Absauganlage Ag 2416. Kann mir jemand sagen, ob etwas dagegen spricht diese über die TKS zu betreiben, also direkt an die Einschaltautomatik zu stöpseln? Stromaufnahme der Ag2416 sind laut Aufdruck 3A.
Vielen Dank und Grüße,
Markus

willyy

ww-robinie
Hallo,

ich hatte 16 Jahre eine TK1685D mit Drehstrom. An der hatte ich vom Einschalter eine Phase und Neutralleiter (+ Erdung natürlich) auf die Rückseite gezogen und dort eine Steckdose angeschraubt. Die Absaugung hing an der Steckdose und hat ohne Verzögerung mit der Säge eingeschalten.
Das ging immer Problemlos.

mrks

ww-pappel
Danke für die Rückmeldung. Mir geht es konkret um die 1688W, die (soweit ich weiß nur in den späteren Versionen mit Trapeztisch) einen zusätzlichen Abgang am Einschalter für die Absaugung hat. Ich bin bin mir nur nicht sicher, ob der auch für die 3A ausgelegt ist. Ich meine mal irgendwo was dazu gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Yovader

ww-robinie
Moin,
zunächst ist es so, dass die Ausführung des Schiebeschlittens nichts damit zu tun. Dies war ein Zubehörteil, welches separat erworben wurde und je nach Baujahr Nieren- oder Trapezform hat.
Die geschaltete Steckdose bei der 1688W ist ab Werk für die Staubsauger 9010, 9011 und 9050 mit einer Leistungsaufnahme von 1000Watt vorgesehen, daher kannst Du die AG 2416 mit nur 600 Watt problemlos daran betreiben.

mrks

ww-pappel
Ahja, wieder was gelernt. Da habe ich dann den falschen Rückschluss gezogen. Vielen Dank für die Info mit der Absauganlage.

Oben Unten