Absauganlage Lidl PASA 1200 A1

Todde

ww-buche
Registriert
3. August 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Hallo zusammen,
ab Montag gibt es bei Lidl eine recht günstige Absauganlage mit 1200 W für ca. 70 Euro. Im Onlineshop kann man sie jetzt schon bestellen.
Ich frage mich, ob das Gerät ausreicht, um einen kleinen 30 cm Dickenhobel (Metabo) abzusaugen. Irgendwie kommen mir die 215 cbm/h etwas schwachbrüstig vor.
Was meint Ihr?
(für alles andere / Kleingeräte habe ich einen Werkstattsauger).

Danke & Gruß
Todde
 

Todde

ww-buche
Registriert
3. August 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Sorry, Doppelpost. Lieber Moderator, bitte einmal löschen.
Danke!
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.510
Ort
Belgien
Hier im Video wird die Absaugung getestet. Bei minute 8 auch an einen Dickenhobel. Scheint zu funktionieren.

 

Todde

ww-buche
Registriert
3. August 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Danke - das sagt ja einiges aus. Hab mal eine Tonne bestellt (war schon letzte Woche im Angebot, hab ich zu spät gesehen). Die Riesendinger von Record Power sind für meine Bedürfnisse zu groß und zu teuer. Mal sehen.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.495
Klein ist ja toll, weil es wenig Platz braucht. Aber das Ding sieht aus als wäre es beim Hobeln nach 3,5 Sekunden voll?
 

Todde

ww-buche
Registriert
3. August 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Hallo zusammen,
das Ding steht im Keller, macht gut Lärm und zieht ordentlich. Komme aufgrund von reichtlich Arbeit aber im Moment nicht dazu, die Absaugung am Hobel zu testen. Deckel ist komplett aus Plastik, Motor eher klein. Sicher kein Gerät für den Dauerbetrieb.
Der Schlauch macht einen robusten Eindruck, riecht aber extrem mach Kunststoff. Den habe ich erstmal 2 Wochen draußen zum Ausdünsten gelagert.
Gruß Todde
 
Oben Unten