scheibue

ww-kirsche
Guten Abend.

An meiner Metabo 1688 D Tischkreissäge ist ein Gummiabsaugadapter.
Welches Verbindungsstück passt auf diesen Gummiabsaugadapter, um den 100er Absaugschlauch auch auf die Absaughaube meines Elektra Beckum Abricht und Dickenhobel HC 260 K stecken zu können?

Wer kann mir da weiterhelfen und vielleicht auch Bezugsquellen nennen?

Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Marc

Mitglied Hummel123

Gäste
Nabend,

hatte bei meiner Metabe Kappsäge einen Ansaugstutzen mit bei gehabt, also einen Adapter für verschiedene größen, der passt auch an meine 1688.

3188400s_01.jpg

ich meine, den gibt es u.a. bei louistools, auch in verschiedenen Größen...

Oder suche mal hier durch:
metabo kgs adapter - Google-Suche

scheibue

ww-kirsche
Hi Oliver,

vielen Dank für Deinen Einsatz.

Bei Louistools bzw. bei Rubart bin ich auf diesen Absaugadapter Metabo Späneabsauganlage Absaugadapter Multi - WEDEN-METABO-SERVICE gestossen.

Der erscheint mir ziemlich perfekt für meine Bedürfnisse. Zum einem kann ich mit meinen vorhandenen Schlauchadapter mit 100er Innendurchmesser an meinem Hobel anschließen und zum anderen kann ich damit an den "komischen" Gummiabsaugadapter (die eine Seite rund mit Innendurchmesser 58 mm und die andere Seite an den eckigen Anschluss an die 1688 andocken.

Bei Rubart war das Teil etwas günstiger.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße
Marc

Mitglied Hummel123

Gäste
Jo, das ist genau der, der bei meiner KGS dabei war!!!

Der funktioniert auf jeden Fall und wenn nicht, bei Internetkäufen hast Du gemäß Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht, wobei erst ab 40,- diese Rücksendung versandkostenfrei ist, aber Du kannst nichts verkehrt machen!!!

Immer wieder gern!!!

Team_Metabo_OS

ww-birke
Hallo Marc, hallo Oliver,

ihr habt vollkommen recht.
Um den 100mm-Saugschlauch mit Übergangsring der SPA mit dem 58-er Anschluß der TK 1688 zu verbinden, kann der Multi-Adpater mit der Bestellnummer 0910058010, wie von euch schon vollkommen richtig erwähnt, verwendet werden.

Um mit dem Schlauchende/Übergangsring der SPA an die Absaughaube des HC 260 K zu kommen, die 100mm -Anschlussdurchmesser hat, wird kein Adpater benötigt, der Schlauch kann direkt angeschlossen werden!

Wir hoffen, das hilft euch weiter, wobei ihr mit dem Adapter ja sowieso schon richtig gelegen seid.

Beste Grüße
Team Metabo

scheibue

ww-kirsche
offizielle Bestätigung

Hallo an das Team Metabo,

fein, dann habe ich hiermit auch die "offzielle" Bestätigung seitens Metabo. Danke.

JK1

ww-pappel
Tk 1685

Hallo

gibt es den 4eck Anschlußstutzen zum Späneansaugen noch

JK1

ww-pappel
Hallo

gibt es den 4eck Anschlußstutzen zum Späneansaugen noch

Team_Metabo_OS

ww-birke
Hallo JK1,

zunächst mal sorry für die doch sehr lange Verspätung. Dein Beitrag muss uns irgendwie durchgerutscht sein.

Der 4eck Anschlußstutzen ist aber nicht mehr lieferbar.

Viele Grüße
Team Metabo

Oben Unten