Habe eine Absauganlage (1,5 kW, 400 Volt) mit 100mm Rohranschluss. Die Saugleistung ist SCHECHT! Die Verrohrung kann ich noch optimieren und die 90 Grad Rohrwinkekl durch 3 x 30 Grad ersetzen. Aber ich glaube, der eigentliche Knackpunkt ist die Reduzierung von 100 auf 50mm an der Tischkreissäge. Die hat zwar außen auch einen 100mm Anschluss, dahinter, also hinter der Maschinenverkleidung, aber wird auf 50mm reduziert. Ich vermute, dass am Übergang von 50 auf 100 die Saugleistung zusammenbricht.
Da meine Tischkreissäge ohnehin eine Mickymaus-Säge von Einhell ist, möchte ich diese gegen eine andere austauschen.
Und hier ist meine Frage: Gibt es Maschinen, die durchgängig mit 100mm Absaugrohren ausgestattet ist und außerdem gute Qualität als Tischkreissäge bietet? Finanzielle Obergrenze sind 1.500 Euro, gern auch weniger.
Außedem darf die Säge nicht zu groß sein, da nur begrenzter Platz zur Verfügung steht.
Da meine Tischkreissäge ohnehin eine Mickymaus-Säge von Einhell ist, möchte ich diese gegen eine andere austauschen.
Und hier ist meine Frage: Gibt es Maschinen, die durchgängig mit 100mm Absaugrohren ausgestattet ist und außerdem gute Qualität als Tischkreissäge bietet? Finanzielle Obergrenze sind 1.500 Euro, gern auch weniger.
Außedem darf die Säge nicht zu groß sein, da nur begrenzter Platz zur Verfügung steht.