Absaugungsschlauch in FKS (Firma SCM)

Sepentis01

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
12
Ort
Schaafheim
Hi allen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine alte Technomax von SCM gebraucht gekauft und lange ohne Absaugung gearbeitet. Jetzt bin ich aber dabei mal die Absaugung in angriff zu nehmen und wollte den Absaugschlauch der Maschine an das Sägeaggregat anschließen. Da ich die Maschine gebraucht gekauft habe bin ich mir nicht sicher ob der Schlauch einfach wie in dem Bild angeschlossen wird. Bei SCM bekomme ich keinen ans Telefon und per Mail hat man mir nur geantwortet das es die Maschine nicht mehr gibt. Baulich sollte sie aber wie die MiniMax sein. Ja jemand diese Maschine um mir zu sagen ob das so sein soll oder ob vielleicht doch ein Adapter fehlt? So wie es jetzt ist geht ja einiges links und rechts an Saugleistung verloren.

IMG_20220403_120430.jpg

Danke im Vorraus,
Udo
 

Martin03

ww-esche
Registriert
7. November 2016
Beiträge
533
Ort
Unterfranken
Servus,

Das schaut eigentlich genauso aus wie bei meiner scm sc3w.

Ich hab den Schlauch tauschen müssen,das war nicht einfach, hat aber geklappt. Bin dann mehr oder weniger direkt in der Maschine auf 100mm runter gegangen weil meine Absaugung nicht größer ist.
 

Sepentis01

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
12
Ort
Schaafheim
Hi,

danke für die schnellen Antworten, dann lass ich das so :emoji_slight_smile:

P.S: Ich habe mal schnell eine Adapter gezeichnet, denke mal ich druck mir den morgen mal aus und schau mal ob der Funktioniert!


Grüße eeeee.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin03

ww-esche
Registriert
7. November 2016
Beiträge
533
Ort
Unterfranken
... Da musst du aufpassen.
Es könnte sein, dass mit diesem Adapter der 45 grad Schwenk nicht mehr funktioniert.

Stell am besten das Blatt auf 45 Grad und schau ob du den Platz hast.

Im Zweifelsfall den Übergang von rund auf eckig mittig Anordnen.
 
Oben Unten