Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch ein Problem: meine liebe Frau hat den Schlüssel vom Fenstergriff abgebrochen.
Das Reststück steckt im Schloss.
Hat jemand eine Idee wie ich den Griff öffne bzw. Den Griff öffne?
Danke Euch.
Ganz einfach. Altes Puksägeblatt nehmen und den Rücken soweit abflexen, das Tü nur noch ein ca 1-2mm breites Blatt hast. Es brauchen nur die ersten zwei cm abgeflext werden. Mit diesem Teil bekommst Du den Schlüssel i.d.R. raus. Die Sägeblattzähne geben den nötigen Halt.
geht mit einem Laubsägeblatt. Den glatten Teil des Sägeblatts abbrechen und zwar an der Seite, von der die Zähne weg zeigen. Dann das Blatt zwischen fummeln und Schlüsselrest damit rausziehen.
Kannst auch einfach die Olive abschrauben und eine neue anbringen, wenn man denn an beide Schrauben Ran kommt. Womöglich Gewalt anwenden.
Rohr drauf stecken und..... Dann Griff abschrauben und neuen einbauen. (Oder mit der Eisensäge den Dorn abschneiden).
Gleich kommen noch die Tipps mit Sekundenkleber und so. Das verlängert die Sache zeitlich aber nur.
Dazu einen Klebestick an einem Ende mit dem Feuerzeug erhitzen und anschließend gegen das Schloss drücken. Der abgebrochene Schlüssel klebt dann am Klebestick und lässt sich so herausziehen.
Das mit dem Kleben kommt wohl ehr aus von Fake YouTube Bastelkanälen. Wie Ingo schrieb kann man den Schlüssel auch mit nem Laubsägeblatt entfernen. Neuer Schlüssel kostet 1,50€ neue Olive 6,-€. Rate mal ob ich bei mit zu Hause die Olive abschneiden würde oder nen neuen Schlüssel kaufen.
Das mit dem Kleben habe ich schon vor über zwanzig Jahren durchaus erfolgreich angewandt, als die YouTube Faker noch gar kein Internet gucken konnten. Nicht immer geht das mit dem Sägeblatt, weil das Spiel zu klein ist, oder Dreck noch darin steckt.
So ich habe beides versucht, leider ohne Erfolg.
Das Laubsägeblatt passt nirgends hinein. Der Schlüssel sitzt umlaufend so dicht im Schloss, sodass ich das Blatt nicht dazwischen schieben kann.
Dann der Sekundenkleber. Ich konnte zwar einen Draht ankleben. Doch riss dieser beim Herausziehen immer wieder ab.
Theoretisch klingt das alles sehr einfach und erfolgversprechend. Die Praxis sieht leider anders aus.
Es ist ein fsb griff. Die haben einen recht guten Service. Da werde ich morgen mal anrufen und mich beraten lassen.
Die werden dir auch nur raten können, den Schließstift abzusägen und die Olive auszutauschen. Zum Abschrauben musst du den Griff halt drehen können, das nutzt alles nix.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.