Adapter mit Netzteil für Festool 18v

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München
Hallo Gemeinde,

ich hab mal ne Frage.... ein guter Freund würde sich gern die Festool CSC zulegen... ich find die ja mega Schnucklig. Er hat weiter aber noch nix von Festool und möchte ungern 4 Akkus kaufen nur um die Säge zu betreiben... Wir haben jetzt mal ein wenig geschaut, ob es da nicht auch einen Adapter, Ähnlich wie den für den Festool ETSC gibt, um hier doch am Stromnetz anzudocken.

Vielleicht kennt einer ja was

Merci
Chris
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Das Thema hatten wir hier ja schon mehrfach:

Ich habe zwar nicht auf die Schnelle gefunden, wieviel Saft die Kiste zieht, aber wahrscheinlich ordentlich. Und da wird es dann mit Netzteilen und vor allen Dingen den Zuleitungen schwierig.

OT: Gerade bei stationären Geräten würde ich bei 230V bleiben und für die paar mal einen Generator mitnehmen. Aber die Diskussion hatten wir schon oft genug.
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.753
Ort
Bremen
Ich denke es liegt daran das es kein vergleichbares Netzgerät gibt.
Gruß Heiko
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München
Danke.... hab mich jetzt auch mal a bissl eingelesen und mit Querschnittsrechnern gespielt.... das bräuchte schon ein paar ordentliche Strippen.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München
Hallo,

ein Akkugerät zu kaufen, um es dann nur am Kabel betreiben zu wollen, erschließt sich mir jetzt nicht. Muss es wohl auch nicht.
Ich hoffe, dass der TE eine passende Lösung findet.

Gruß Ingo
Naja.... die Werkstatt is halt recht klein.... sie is super handlich und wohl präzise... und er fährt voll auf die elektronische Verstellung ab :emoji_slight_smile: aber so hat halt jeder seine Ideen im Kopf und wenn wir schauen, was wir Hobby-Holzwürmer an Ausstattung rumstehen haben, darf man da auch nicht immer so genau nachfragen :emoji_wink:
 
Oben Unten