Ich melde mich mit einem neuen Problem… mein bisher sehr zuverlässiger Elu ADH hat leider den Geist aufgegeben. Mitten im Betrieb blieb der Motor stehen, hat nur noch gebrummt und auch ein bißchen gerochen. Also ausgemacht, kurze Zeit später wieder versucht - nur ein leises Brummen ohne Bewegung. Hab dann den Motor ausgebaut und soweit es mir möglich ist getestet. Anlaufkondensator getauscht, keine Veränderung. Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. ob da noch was zu retten ist? Und wenn nicht - bekommt man dafür noch Ersatz in einem finanziell vertretbaren Rahmen?
Ich benötige den Hobel tatsächlich ziemlich dringend. Die dringlichsten Sachen werde ich wohl zum Schreiner bringen und da hobeln, trotzdem muss relativ kurzfristig eine Lösung her. Gebrauchtmarkt sieht sehr gebraucht aus, Lieferzeiten von Neugeräten sind immens…
Ich benötige den Hobel tatsächlich ziemlich dringend. Die dringlichsten Sachen werde ich wohl zum Schreiner bringen und da hobeln, trotzdem muss relativ kurzfristig eine Lösung her. Gebrauchtmarkt sieht sehr gebraucht aus, Lieferzeiten von Neugeräten sind immens…