Ahorn Vollholz

Guest

Gäste
Hallo Forum, da ich eine Esstischplatte aus<br>Ahorn bauen möchte suche ich nach Anbietern,<br>die dieses holz in kleinen mengen, als auch<br>von den maßen 2000mm x 30mm x 200mm liefern,<br>Tips werden dankend entgegen genommen.<br><br>Gruss jojo

Lisa

ww-nussbaum
Hi JoJo!<br>Aus welcher Gegend bist Du?Das Holz bekommst Du eigentlich in jeder anständigen Holzhandlung.<br>Servus Lisa

Guest

Gäste
Hallo Lisa,<br>ich komme aus Frankfurt am Main,<br>wollte aber unbürokratisch über<br>das I-net ordern.<br><br>Grüsse jojo

bong

ww-birke
Das würde ich lieber bleiben lassen. Denn in der Holzhandlung kannst du dir das Holz ansehen.<br>Anderenfalls kann es sein, daß du irgendeinen Schrott geliefert bekommst und darauf auch sitzenbleibst.<br>Oder gehe einfach zu einem Schreiner in Deiner Nähe, möglicherweise hat der ja noch einen Rest auf Lager. [br](Diese Nachricht wurde am 10.09.01 um 17:05 von stefan geändert.)

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br>also vom Ordern per Internet würde ich auch abraten, hier kann man durchaus reinfallen. Ich suche mir mein Holz prinzipiell immer selbst aus. Im Raum Frankfurt habe ich bereits öfter bei der &nbsp;Firma Ramp &amp; &nbsp;Mauer eingekauft (insbesonder Parkett), die haben glaube ich aber auch Stammware. Die sitzen wenn ich mich recht erinnere in Hochheim.<br><br>Ciao von now <br>Carsten<br><br>PS: Wenn es dir möglich ist nimm doch einen Schreiner beim Aussuchen des Holzes mit .

Harald

ww-kiefer
Hallo jojo !<br>Möchtes du eine schöne Reise machen dann komm zum Niederrhein. In Möchengladbach -Hard,wie selbiger Fussballverein,gibt es eine Holzhandlung die in diesem Bereich einen sehr guten Bestand hat.<br>Es kommen die Schreiner aus einem Umkreis vom 150 km gefahren um sich dort ein zudecken.Besonders angehende Meister.<br>Eiche - Buche - Esche - usw.!!!<br>Holzhandlung Schmitt<br>mfg Harald<br>

michael

cheffe
Teammitglied
es gibt solche tischplatten auch fertig verleimt,<br>man nennt diese Leimholzplatte.<br>die teuren sind die mit durchgehender lamelle<br>die günstigen sind keilgezinkt.<br>die platte gibt es in verschiedenen formaten.<br>ich schlage das nur vor, weil ich denke das du <br>keine maschine im keller hast um die bohlen<br>weiter zu verarbeiten. (besäumen, abrichten,<br>hobeln, schleifen) auch zwingen wirst du<br>brauchen. je nach breite der tischplatte <br>mindestens 1meter zwingen. wenn du aber<br>viel zeit, ergeiz und eine gehörige portion <br>geschick gepaart mit genauigkeit mitbringst,<br>geht das natürlich auch mit der hand, gutes <br>werkzeug vorausgesetzt.<br>an den fertig verleimten platten, kannst du <br>dich aber auch noch genug verausgaben.<br>(auf länge und breite schneiden, kanten<br>runden, schleifen und eine gute oberfläche zaubern ect. )<br>ein nachteil der platten ist allerdings, daß sie<br>in tischler und schreiners augen nicht richtig<br>professionell verleimt sind, soll heißen: rechte<br> an rechte und linke an linke seite oder splint<br>an splint und kern an kern. das <br>bedeuten das die aneinander verleimten <br>stücke unterschiedlich arbeiten.<br><br>ich denke das die Platte für dein<br>vorhaben voll und ganz ausreicht und du eine <br>menge arbeit sparst. aber vielleicht willst das<br>ja auch gar nicht.<br>die platten hat jede gut sortierte holzhandlung<br>bzw. kann sie für dich bestellen.<br><br>

Oben Unten