es gibt solche tischplatten auch fertig verleimt,<br>man nennt diese Leimholzplatte.<br>die teuren sind die mit durchgehender lamelle<br>die günstigen sind keilgezinkt.<br>die platte gibt es in verschiedenen formaten.<br>ich schlage das nur vor, weil ich denke das du <br>keine maschine im keller hast um die bohlen<br>weiter zu verarbeiten. (besäumen, abrichten,<br>hobeln, schleifen) auch zwingen wirst du<br>brauchen. je nach breite der tischplatte <br>mindestens 1meter zwingen. wenn du aber<br>viel zeit, ergeiz und eine gehörige portion <br>geschick gepaart mit genauigkeit mitbringst,<br>geht das natürlich auch mit der hand, gutes <br>werkzeug vorausgesetzt.<br>an den fertig verleimten platten, kannst du <br>dich aber auch noch genug verausgaben.<br>(auf länge und breite schneiden, kanten<br>runden, schleifen und eine gute oberfläche zaubern ect. )<br>ein nachteil der platten ist allerdings, daß sie<br>in tischler und schreiners augen nicht richtig<br>professionell verleimt sind, soll heißen: rechte<br> an rechte und linke an linke seite oder splint<br>an splint und kern an kern. das <br>bedeuten das die aneinander verleimten <br>stücke unterschiedlich arbeiten.<br><br>ich denke das die Platte für dein<br>vorhaben voll und ganz ausreicht und du eine <br>menge arbeit sparst. aber vielleicht willst das<br>ja auch gar nicht.<br>die platten hat jede gut sortierte holzhandlung<br>bzw. kann sie für dich bestellen.<br><br>