Akkuschrauber von Hitachi oder andere

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Akkuschrauber zulegen und will nicht mehr als 130 Euro ausgeben. Da ich den Schrauber kaum brauche ist es nicht sinnvoll mehr dafür auszugeben....
Hat jemand erfahrung mit dem Hitachi Schraubern gemacht ??? Bei Hornbach für 115 Euro + 2 Akkus ist das ein guter Preis ??

Gruss

predatorklein

ww-robinie
Moin

Wir hatten Hitachi Schrauber.
Betonung auf " hatten " :emoji_stuck_out_tongue:

Der große Schrauber mit 3 Ah Akkus ist ok,der läuft ganz gut.
Die kleineren die wir als Alternative zu unseren Makita 6270 gekauft haben sind zu Ebay gewandert.

Schon nach 12 Monaten machten die Akkus Probs.
Wurden vollgeladen und haben trotzdem ganz schnell Leistung verloren.
Wieder 4 Makita 6270 tgekauft,die laufen jetzt seit 2 Jahren ohne Probs.

Gruß

Tischler-Kalle

ww-robinie
Huhu,

Du solltest auch bedenken, dass wenn der Schrauber "nur" NC Akkus hat und die Akkus mehr liegen als laufen, dies nicht unbedingt zu deren Erhaltung beiträgt

Georg L.

ww-robinie
Du solltest auch bedenken, dass wenn der Schrauber "nur" NC Akkus hat und die Akkus mehr liegen als laufen, dies nicht unbedingt zu deren Erhasltung beiträgt
In meinen Augen eher ein Problem der Ladegeräte. Mein Metabo Schrauber läuft mittlerweile knapp 15 Jahre mit dem selben NC-Akku und daß bei typischen Heimwerkeranwendungen, d.h. er liegt manchmal monatelang rum und dann werden an einem Wochenende mal wieder 200 Schrauben reingedreht. Wichtig ist, daß man den Akku vor dem Laden leer macht, also wenn sich die Schraube die man reindrehen will nicht mehr dreht, den Akku laden. Gift für den Akku ist das prophylaktische Laden, so nach dem Motto "Ich weiß nicht, wie voll der Akku ist, aber ich will morgen 200 Schrauben reindrehen, also hänge ich ihn mal ans Ladegerät.
Mein Schrauber war mit dem ICS10 Super-Schnell-Ladegerät ausgerüstet, welches den Akku in ca 15 min wieder auflädt. Zusammen mit einem zweiten Akku kann man da bequem unterbrechungsfrei arbeiten und die Akkus so behandeln wie oben beschrieben.
Beherzigt man dieses so danken es einem die Akkus mit langer Lebensdauer.

flo20xe

ww-robinie
Ich hab mir vor kurzem bei einer Aktion vom Schachermayer 3 kleine Bosch blau Akkuschrauber gekauft. Bezeichnung hab ich grad nicht im Kopf. Der war für 79€/netto zu haben. Im Koffer mit 2 Akkus und Ladegerät.

Da ich grad ein Haus bau und da auch viel Arbeit anfällt, für die mir meine Festool-Schrauber zu schade sind, dachte ich kaufst dir halt mal 3 Stück von denen, wenn die denn Bau nicht überleben, dann ist´s auch egal.

Ich bin wirklich positiv überrascht, sowohl was die Power des Schraubers, als auch die Haltbarkeit angeht. 6x140er Schrauben ohne Vorbohren sind gar kein Problem und auch die Akkulaufzeit ist ausreichend.

Gruß,

Florian

sarodo

ww-kastanie
Habe jetzt den Hitachi DS 10DFL mit 2 Akkus für 97 Euro bei ebay gekauft, im Test sollen die Hitachis ja gut sein.... mal abwarten bis das gute stück da ist.:emoji_slight_smile:

danke euch

Oben Unten