Hallo, ich benötige einen Akkuschrauber für den Möbelbau. Es sollen u.a. Bohrungen für Dübel und Verbinder (etwa 6 mm - 15 mm Durchmesser) in Buche, Eiche etc. angefertigt werden. Wieviele Nm sollte der Akkuschrauber für diese Aufgabe haben? Danke!
Also meiner Meinung nach, kann ich beim Möbelbau eher auf eine Bohrmaschine verzichten, als auf eine Akkuschrauber. Natürlich müssen nicht alle Maschinen akkubetrieben sein, aber ein Akkuschrauber ist schon ein Basic.Möbelbau klingt nach Werkstatt. Also nach Steckdosen. Warum dann Akku? Das Gerät wird schwerer, unhandlicher und die Akkus sind irgendwann durch. Und wäre nicht eine Bohrmaschine besser geeignet?
Ich hab den 35er und den 15er. Der 15er war mein erster Akkuschrsuber und ist auch gut würde ihn bei einer Neuanschaffung aber nicht empfehlen. Direkt den 35er nehmen weil er merklich mehr Power hat und mehr Drehzahl.
Möbelbau klingt nach Werkstatt. Also nach Steckdosen. Warum dann Akku? Das Gerät wird schwerer, unhandlicher und die Akkus sind irgendwann durch. Und wäre nicht eine Bohrmaschine besser geeignet?
Hallo,
für den Einsatzbereich würde ein 12V Gerät völlig reichen. Ich habe einen Bosch GSR 12v 35 FC . Der hat gegen über dem älteren GSR 12v-15 den Vorteil, das er bei gleicher Größe etwas höhere Drehzahl und Drehmoment hat und durch der Brushless-Motor etwas lanlebiger ist.
Es grüßt Johannes
Wenn etwas luft nach Oben sein darf: GSR18V-60FC, mit 2Ah Akku mein Allrounder und liegt durch den etwas schlankeren Griff besser in der Hand...
Danke für das 'überflüssig'. Sehr freundlich von Dir. Ich habe übrigens nicht Schrauber mit Bohrmaschine, sondern Akkugerät mit kabelgebundenem Gerät verglichen. Anschliessend habe ich gefragt, ob bei der beschriebenen Anwendung eine Bohrmaschine vllt. besser geeignet sei.Meiner Meinung nach absolut überflüssiger Beitrag.
Allein die Aussage, dass ein Akkuschrauber unhandlicher als eine Bohrmaschine sein soll, ist totaler Quatsch.
Klar es gibt viele überflüssige Akkumaschinen, die mit Kabel um einiges effizienter sein können, aber ein Akkuschrauber gehört devinitiv nicht dazu!
Ich hab einen Hilti SF2. Der ist kompakt und super leicht und hat -damals- unter 200€ gekostet.
Hallo, ich benötige einen Akkuschrauber für den Möbelbau. Es sollen u.a. Bohrungen für Dübel und Verbinder (etwa 6 mm - 15 mm Durchmesser) in Buche, Eiche etc. angefertigt werden. Wieviele Nm sollte der Akkuschrauber für diese Aufgabe haben? Danke!