Alkydharz Lackierwalze Lackierpinsel Holzsiegel

angelina1

ww-kastanie
Welche Art/ Marke/Typ von Lackierwalzen / Lackierpinsel sind die besten, um optimale Ergebnisse für die Verarbeitung von Alkydharz zu erhalten?
Ich habe bisher Holzsiegel von Albrecht und Holz Siegel von Clou benutzt.
Gibt es noch einen anderen Hersteller, der speziell für den Profi und qualitativ hochwertiger ist?
und wenn ja, wo beziehbar?

Roterbischof

ww-robinie
Hallo, ich nehme da immer die günstige Hausmarke vom Hornbach und werfe die Pinsel und Rollen nach Benutzung weg. Denn eine nicht 100% saubere Rolle ist auf jeden Fall die schlechteste. MFG

bello

ww-robinie
Welche Art/ Marke/Typ von Lackierwalzen / Lackierpinsel sind die besten, um optimale Ergebnisse für die Verarbeitung von Alkydharz zu erhalten?

Storch oder Fries. Der Katalog von Storch ist sehr aussagekräftig.
Sehr gute Ergebnisse habe ich mit Fries Mircrocrater-Rollen.

seschmi

ww-robinie
Du fragst nach Rollen und Pinseln, verlinkst aber Lacke?
Die lösemittelhaltigen Marken-Lacke werden alle nicht schlecht sein - ich denke nicht, das sich das viel gibt. Profis werden normalerweise sowieso spritzen und nicht streichen, daher suchen sie meist spritzfähige (2K-) Produkte, die sehr schnell trocknen. Zeit ist Geld. Das ist für einen Heimwerker nicht unbedingt sinnvoll.

Setze doch erstmal die Tipps aus dem anderen Thread um. Wenn Du alles gleichzeitig variierst (Rolle, Lack, Entstaubung, etc) dann kriegst Du auch nie raus, in welche Richtung Du was verändern musst.

Die verlinkten Lacke sind auch Hochglanz - ganz offen: Das wird mit Heimwerker-Mitteln nichts werden. Dazu brauchst man eine professionelle Ausrüstung (Spritzkabine etc), weil Hochglanz absolut nichts verzeiht. Eiche ist dafür sowieso ganz schlecht. Und im Gebrauch ist es auch schlecht, weil man jeden Kratzer sieht.

Der einfachste Weg zu einem guten Ergebnis ist, die Platte zum nächsten Schreiner zu bringen. Der schleift auf der Breitband den alten Lack runter und lackiert sie in der Spritzkabine mit einem 2K-Lack. Das ist das beste mögliche Ergebnis.

Oben Unten