PGI
ww-kastanie
Hallo zusammen.
Ich habe bei mir im Haus, BJ 1900, alte Innentüren mit Fitschenbändern.
Bei einer ist von einem der Vorbesitzer der Anschlag geändert worden.
Hier sind aufgeschraubte Reparaturbänder verbaut worden.
Der Raum wird grade komplett saniert.
Ich habe jetzt hier alte zu den anderen Türen passende zeitgenössische (baseler Eichelkopf, Eisen) Bänder die ich einsetzen möchte. Wie stelle ich das am besten an.
Die Türen sind lackiert.
Bei der Türseite habe ich mir gedacht die Bereiche wo die Laschen für die Bänder befestigt werden einfach auszufräsen oder mit dem Stecheisen auszunehmen, die Bänder zu verschrauben, ein Stück Holz wieder einzusetzen und zu verspachteln.
Aber wie bekomme ich die Bänder im Rahmen fest? Muß ich von außen Mauerwerk wegstemmen, damit ich die verschraubt bekomme.
Tipps?
Danke schon mal, Grüße Peter
Ich habe bei mir im Haus, BJ 1900, alte Innentüren mit Fitschenbändern.
Bei einer ist von einem der Vorbesitzer der Anschlag geändert worden.
Hier sind aufgeschraubte Reparaturbänder verbaut worden.
Der Raum wird grade komplett saniert.
Ich habe jetzt hier alte zu den anderen Türen passende zeitgenössische (baseler Eichelkopf, Eisen) Bänder die ich einsetzen möchte. Wie stelle ich das am besten an.
Die Türen sind lackiert.
Bei der Türseite habe ich mir gedacht die Bereiche wo die Laschen für die Bänder befestigt werden einfach auszufräsen oder mit dem Stecheisen auszunehmen, die Bänder zu verschrauben, ein Stück Holz wieder einzusetzen und zu verspachteln.
Aber wie bekomme ich die Bänder im Rahmen fest? Muß ich von außen Mauerwerk wegstemmen, damit ich die verschraubt bekomme.
Tipps?
Danke schon mal, Grüße Peter