Alte treppe

Nobby

ww-pappel
Hallo,<br>ich habe ein altes Haus gekauft und will die Treppe verkleiden. Womit soll ich die Unebenkeiten ausgleichen (ca 6 mm), geht das mit Sickerflex?

e.brüchert

ww-eiche
<br>Hallo Nobby,<br><br>wie soll denn die &quot;Verkleidung&quot; der Treppe aussehen?<br>Bodenbelag, Stufen aufdoppeln oder wie oder was?<br>Und was ist Sickerflex ???<br>Hab ich noch nie gehört - Sikaflex kannst Du eigentlich nicht gemeint haben.

Nobby

ww-pappel
Hallo, <br>die Stuffen sollen aufgedoppelt werden, sind aus Buche und sollen wieder mit Buche belegt werden.<br>Gruß<br>Nobby

e.brüchert

ww-eiche
<br>Hallo Nobby,<br><br>wie stark willst Du denn aufdoppeln?<br>Ist Dir klar, daß sich durch aufdoppeln die Höhe am Antritt verändert? <br>Was passiert am Austritt?<br>Wie sollen die Vorderkanten ausgebildet werden?<br>Willst Du die Setzstufen auch belegen?<br><br>Käme nicht vielleicht auch eine Sanierung (z.B. durch schleifen) in Betracht.<br><br>Zu viele Fragen <br><br>- vielleicht solltest Du lieber mal einen Treppenbaubetrieb ansprechen. Der kann Dir fachgerechte Möglichkeiten einer sinnvollen Aufarbeitung anbieten. Das ist nix für den Hobbyrestaurator. Eine Treppe ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil im Gebäude.

Oben Unten