Alten Schrank erneuern

Lasuma

Gäste
Hallo, ich habe von meiner Oma einen uralten Schrank bekommen, den ich jetzt gerne aufarbeiten möchte. Er ist noch gut erhalten, trotzdem möchte ich ihn gerne weiß lackieren lassen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was man beachten muss?
Vielen Dank schonma!

Joka1977

ww-eiche
Uralt? ...mach Fotos, vom Originalzustand, damit später jemand heulen kann "warum der schöne Schrank weiß lackiert wurde" :emoji_wink:

Nein mal im Ernst ...was für Tips brauchst du denn, wenn du es eh machen lassen willst?

Unregistriert

Gäste
Würde nur gern auf Nummer sicher gehen. Ein Freund würde das für mich machen, bei der Ausführung hat er auch mein vollstes Vertrauen, nur bin ich mir nicht sicher ob er auch genau weiß, was zu tun ist.
lg

Joka1977

ww-eiche
mach mal ein parr Fotos vom Schrank ...weißt du wie die Oberfläche behandelt wurde?

Ganz nebenbei ...bin ich dabei alte Schränke von Oma wieder in den Originalzustand zu bringen ...dank dickem weißem Lack und grobem Schliff darunter durch damals "weißbegeisterte" hab ich jetzt ne Menge Arbeit :mad:

Unregistriert

Gäste
hab leider keine Kamera und auch keine ahnung von Holz :emoji_frowning2:
weiß nur dass der schon mindestens 40 jahre auf dem speicher steht und eine dicke staubschicht drauf ist :emoji_wink:
habe gedacht es gibt eine pauschalantwort, wie man holz aufarbeiten kann?

Joka1977

ww-eiche
Pauschal gibt es nicht, wenn du ein befriedigendes Ergebniss (schöner Schrank) haben willst.

Hmmm vielleicht wäre ein Verkauf sinnvoller ...manchmal kann man sich für schöne alte Sücke vom Erlös einen neuen Schrank in gehobener Preisklasse kaufen.
Weiß lackiert sind sie fast nichts mehr wert.

Oben Unten