Bubbleman
ww-kastanie
Hallo
Ich plane an einer ebenerdigen Terrasse für den Garten, 16-20m².
Dielen Douglasie 145x28mm
UK 45x70 Douglasie.
Darunter Schotterschicht und Splittschicht, alles verdichtet.
Anstatt die UK alle 50 cm auf Gehwegplatten zu legen, überlege ich das nur an den Bohlenenden zu tun. Zwischendurch will ich alle 50cm Beton kegelförmig anhäufen und ein Gummigranulatpad 6x90x90mm auflegen. Dann den Balken drauf und den Beton nachmodelieren, so dass keine Staunässe entstehen kann. Man hätte mit wenig Aufwand eine sehr genau nivelliert Unterkonstruktion.
Auf die Idee hat mich dieses Bild gebracht:
Allerdings gefällt mir dabei gar nicht, dass der Beton den Balken umschließt. Das kann nur bald gammeln. Daher bei mir Pad drunter und Beton horizontal glattmodeliert.
Wo können Probleme entstehen, was übersehe ich?
Gruß
Thomas
Ich plane an einer ebenerdigen Terrasse für den Garten, 16-20m².
Dielen Douglasie 145x28mm
UK 45x70 Douglasie.
Darunter Schotterschicht und Splittschicht, alles verdichtet.
Anstatt die UK alle 50 cm auf Gehwegplatten zu legen, überlege ich das nur an den Bohlenenden zu tun. Zwischendurch will ich alle 50cm Beton kegelförmig anhäufen und ein Gummigranulatpad 6x90x90mm auflegen. Dann den Balken drauf und den Beton nachmodelieren, so dass keine Staunässe entstehen kann. Man hätte mit wenig Aufwand eine sehr genau nivelliert Unterkonstruktion.
Auf die Idee hat mich dieses Bild gebracht:
Allerdings gefällt mir dabei gar nicht, dass der Beton den Balken umschließt. Das kann nur bald gammeln. Daher bei mir Pad drunter und Beton horizontal glattmodeliert.
Wo können Probleme entstehen, was übersehe ich?
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet: