altes Holz ist fleckig HILFE

holzbeisser

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
2
Ort
gifhorn
Liebe Gemeinde,ich habe mit einer Kommode mein Problem und bin schon am verzweifeln.
Ich habe sie nun schön abgeschliffen und ich bekomme diese alten Stockflecke oder was das auch sein könnte einfach nicht weg.
Vielleicht ist die Kommode ja auch mal nass geworden ??Auch mit Wasserstoff veschwinden diese Flecken nicht.
Was kann man denn noch machen ???
Wenn ich die Kommode wachse und dann diese Flecken da sind, das sieht doch blöd aus.

Danke im Vorraus
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Stockflecken

Hallo Holzbeisser,

Stockflecken sind nur sehr schwer und manchmal garnicht zu entfernen. Wasserstoffperoxid hilft doch nur in starker Konzentration, 30-40%ig. Der Wasserstoff der in den Geschaeften verkauft wird hat nur 3% und bleicht nicht viel. Versuche es mit starkerem Wasserstoff und stelle die zu bleichenden Gegenstaende in die Sonne, das verstaerkt die Beizwirkung. Halte die Flaeche mit Wasserstoff feucht. Falls noetig mehrmals wiederholen. Ich erzielte damit meist akzeptable Ergebnisse und kleinere Verfaerbungen stoeren meist nicht.

Nach dem Bleichen auf keinen Fall schleifen!! sonst bringst du nur die alten Flecken wieder zum Vorschein.

Wichtig !!! Schutzbrille und Gummihandschuhe tragen!!!!!

Viel Erfolg

Ottmar[
 
Oben Unten