Alu-Profil f. Festool MFT 1080

olk

ww-nussbaum
Hallo,

ich wollte meinen alten MFT 1080 auf 2m verlängern - leider ist das Alu-Profil bei Festool ausverkauft.
Gibt es da einen anderen Anbieter des Profils (die Zwingen und anderen Zubehörteile sollten ins Profil passen)?

Danke!

Gruß,
Oliver

olk

ww-nussbaum
Das Buch vom Henn habe ich leider nicht - leider werde ich wohl nicht fündig.
Ein zweitern MFT 1080 würde es auch tun - wird nur ein ganzes Stück teuerer :emoji_frowning2:

Gruß,
Oliver

Kramer

ww-buche
Sind die Profile bei Festool nur vorübergehend ausverkauft, oder endgültig? Festool garantiert doch mindestens bis 7 Jahre nach Produktionsende, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Gibt es den MFT 1080 so lange schon nicht mehr?

Die gleichen Profile zu bekommen, dürfte sehr schwierig werden. Ich würde eher nach einem gebrauchten MFT schauen. Bei eBay gibt es zufällig gerade einen: Gebrauchter MFT 1080

laut des oberfräsenhandbuches von guido henn, muss es die sein, was anderes fällt mir dazu dann auch nicht ein..
Ist schon etwas her, daß ich das Buch gelesen habe, aber daß dort irgendwo steht, daß es die Profile für den MFT 1080 bei Sauter geben soll, daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Wo steht das denn? Leider hat das Buch ja kein Stichwortregister.

olk

ww-nussbaum
Bei Festool sind die 2m Profile ausverkauft (ich wollte den MFT verlängern)! Die 1m Prfile sollen laut Festool Service nicht kombinierbar sein?!

Oliver

olk

ww-nussbaum
Mein Idee war den MFT 1080 auf ca. 2m zu verlängern. Festoool hatte mal dafür entsprechnd lange Profile verkauft - ich bin leider zu spät dran -> alles ausverkauft.
Für den alten MFT 1080 werden noch die Ersatzteile angeboten, d.h. die ca. 1m langen Standardprofile gibt es noch bei Festool. Ich hatte den Service gefragt, ob ich nicht von der 1m langen Version ein Paar erwerben sollte und den Tisch mit Verbindern (ähnlich dem Verbinder für die Führungsschiene) dann doch noch auf 2m verlängern könnte - der Service meinte, daß dies nicht gänge.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Oliver

Oben Unten