Ameisen

burningfire

ww-pappel
Zuerst einmal Hallo an alle.

Wir haben ein grosses oder sich vergrößerndes Problem mit Ameisen...wir wohnen in einem Altbau, dessen hauptsächliche Bausubstanz aus Holz besteht und wir haben...AMEISEN!

Sie kommen aus den unterschiedlichsten Löchern, bevölkern innerhalb weniger Minuten mal die Küche mal den Vorratsschrank und mittlerweile auch mal das Bad im ersten OG.
Jetzt haben wir Panik das sie uns irgendwann auch einmal im Schlaf überraschen und im Schlafzimmer auftauchen....

Mindestens genauso schlimm scheinen aber die Schäden an den Holzbalken und Fussböden zu sein...

Wer weiss einen Rat oder eine Mittel zur Bekämpfung dieser Armee, denn es hat den Status "Unangenehm" schon weit überschritten...

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Umgangssprachlich heißt der Fachmann Kammerjäger
inden Gelben seiten solltest du ihn unter Schädlingsbekämpfung finden. Und ich würde nicht bis Montag warten.

Groeg

ww-pappel
Hallo,

habe erst vor ein paar Tagen mit einer Kundschaft von mit über deren Ameisenplage gesprochen. der Tipp der Frau war:
An den Hauptstraßen und Lieblingsplätzen der Ameisen, Honig vermischt mit Backhefe verteilen. Die Ameisen nehmen das Gemisch auf und ernähren damit die Brut oder die Eier, die aber durch die Aufnahme der Hefe platzen. Sie vernichten sich also selber.

Für Kinder und Haustiere ungefährlich da keine chemische Keule.

Ich hoffe es wirkt, habe es aus mangel an Ameisen in meinem Haus noch nicht ausprobiert.

Grüße Georg

Lutzeputz

ww-ahorn
Ist zwar schon eine weile her aber vielleicht nützt es ja noch...

http://www.ameisenforum.info/

@Groeg
Ich würde das mal so probieren....
1107034670126080.gif

Das klappt genau so gut wie die Story vom Backpulver...
*Lachinmichhinein*

Gruß
Lutz

Rühl

ww-robinie
Diese Bevölkerung von Ameisen ist eigentlich nur einmal im Jahr kurz da.

Sie wandern einfach wieder nach draussen.
In 90% der Fälle ist das nach 2 Tagen gegessen.

Du bekommst in der Apotheke "Niemöl".

Damit kannst du den Ameisen den Weg versperren.
Wenn du in der Türschwelle eine Linie damit ziehst werden sie die nicht überschreiten. (empfiehlt sich vor allem im Herbst, wenn sie wieder einziehen wollen)

Der Geruch scheint für Ameisen unerträglich zu sein.

Daniel_W

ww-birke
is ja alles ganz schön und gut mit euren tipps aber ich denke mal i so nem fall sollte doch ein fachmann ran. also wird die lösung mit dem kammerjäger wohl immer noch das bessere mittel der wahl sein, bevor man da mit irgendwelchen "grossmütterchens hausmittelchen" rumprobiert. aber wer auf sowas vertrauen will solls von mir aus tun

Rühl

ww-robinie
is ja alles ganz schön und gut mit euren tipps aber ich denke mal i so nem fall sollte doch ein fachmann ran. also wird die lösung mit dem kammerjäger wohl immer noch das bessere mittel der wahl sein, bevor man da mit irgendwelchen "grossmütterchens hausmittelchen" rumprobiert. aber wer auf sowas vertrauen will solls von mir aus tun

Nur das ein Kammerjäger gnadenlos mit Chemie arbeitet.
Warum sollten Hausmittel denn schlecht sein?
Nur weil sie nicht giftig für den Mensch ist:emoji_grin:

Oben Unten