Anleimer aus Corian

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

plane gerade einen Tisch . Die Anleimer sollen aus Corian oder vergleichbarem Kunstmineral werden. Wie mach ich das am besten der eigentliche Tisch soll lackiert werden. Der Anleimer ja nicht also wer hat das schon mal gemacht? Abkleben ? wird recht mühsam. Auf tipps wartend

Wilhelm

ww-ahorn
Hallo Carsten
So wie Du es geschrieben hast wirst Du es wohl machen müssen. Ein nachträgliches anbringen der Kanten ist sicherlich aufwändiger als das Abkleben.

Gruß aus Spenge
Wilhelm

michael

cheffe
Teammitglied
Hallo Carsten.

Ich weiß nicht ob dieses Material auch in Frage kommt:

PBE19.jpg

weil da gibbet soetwas auch mit Steg. Abbildung 2

PBE20.gif

wenn du da genau arbeitest kannst die Leiste evt. auch nachher anleimen.

Weitere Angaben und Farben findest du hier:

Ostermann Direkt Link

Schweizer

ww-pappel
Ich denke zwar, dass Du das Problem bereits gelöst hast, aber falls es noch jemand anderen interessiert.

Ich würde die Kanten anschrauben und die Schrauben etwa 5mm tief versenken und anschliessend mit Coreanfüllmasse zuspachteln. Corean kann man so spachteln, dass es im Nachhinein nicht mehr sichtbar ist.

TischlerLoos

ww-robinie
aber dann muss das ganze ja auch wieder geschliffen werden wenn man mit dem spezial kleber arbeitet... also sehr wenig und lieber in 2 mal drüber gehen!

außerdem hat man den nachteil das man dann einzelne stellen hat die keine "struktur" aufweisen weil der kleber zwar incl schleifen eine homogene fläche aufweisst aber dennoch nicht komplett so aussieht wie der werkstoff...

ich würde mir auch die arbeit des kantenabklebens machen du kannst ja dünnes klebeband nehmen und dann den übergang mit nem scotch schleifen so das du das band nur auf dem corian hast...

Oben Unten