Anleitung für fachgerechte breite Silikonfugen.

wo6819

ww-nussbaum
Hallo,

bei breiten Silikonfugen muss man doch allerlei Tricks anwenden damit sich die Fugen nicht öffnen. Gibts irgendwo eine Anleitung für die verschiedenen Fugentypen ?

Grüße

dsdommi

ww-robinie
Vielleicht solltest du mal sagen wie breit und wohin die Fuge soll. Je nach Anwendung gibt es da ja verschiedene Produkte und Vorgehen.

Wikipediot

ww-robinie
Da wird dir jeder Handwerker, ob Fliesenleger, Trockenbauer, oder sonst wer seinen "richtigen" Weg zeigen, und andere belächeln.
Mein Tipp ist, hole dir hier ein Grundverständnis ein, wie Materialien arbeiten und wie verschiedene Dichtstoffe funktionieren, und ziehe irgendwann mal einen Strich (ha, Wortspiel), und beschäftige dich nicht zu viel damit.

wo6819

ww-nussbaum
Vielleicht solltest du mal sagen wie breit und wohin die Fuge soll. Je nach Anwendung gibt es da ja verschiedene Produkte und Vorgehen.
ich will es generell mal lernen. Ich meine ich hätte vor längerer Zeit mal im Netzt sowas in der Richtung gesehen

saeger9

ww-buche
Hallo,

bei breiten Silikonfugen muss man doch allerlei Tricks anwenden damit sich die Fugen nicht öffnen. Gibts irgendwo eine Anleitung für die verschiedenen Fugentypen ?

Grüße
Dreiflanken bzw. Dreiseitenhaftung unbedingt vermeiden :emoji_cold_sweat: . Ist umso schwieriger , je breiter die Fuge ist :emoji_thinking: . Hier gut erklärt ... :emoji_innocent: .

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten