borisffm
ww-robinie
Hallo,
Ich habe vor paar Jahren einen Esstisch gebaut 2000x900.
Das ist ganz gewöhnliche Konstruktion mit vier Zargen.
Material ist Leimholz Eiche.
Ich möchte dafür eine Ansteckplatte 600mm herstellen. In den Zargen habe ich zwei quadratische Löcher vorgesehen 25mmx25mm. Die Idee war die Platte mit zwei Leisten aus Eiche zu befestigen. Es hat sich aber erwiesen, dass 25mm dafür zu klein dimensioniert ist.
Jetzt will ich wieder dieses Projekt zu Ende bringen.
Die Frage ist, was für Material soll ich am besten für die Leisten und die Ansteckplatte nehmen. Es soll nicht unbedingt wieder 27mm dicke Eiche sein? Mir wäre lieber etwas, was nicht so schwer ist. Die kann auch ruhig weiß oder auch farbig sein (HPL?).
Und für die Leisten eventuell Vierkant-Alustange oder Rundstab? Oder Edelstahl?
Die Leisten sollen ausziehbar sein und unter der Tischplatte befestigt werden.
Ich hoffe, dass ich verständlich erklärt habe, was ich vorhabe.
Ich brauche paar Ideen.
Danke
Boris
Ich habe vor paar Jahren einen Esstisch gebaut 2000x900.
Das ist ganz gewöhnliche Konstruktion mit vier Zargen.
Material ist Leimholz Eiche.
Ich möchte dafür eine Ansteckplatte 600mm herstellen. In den Zargen habe ich zwei quadratische Löcher vorgesehen 25mmx25mm. Die Idee war die Platte mit zwei Leisten aus Eiche zu befestigen. Es hat sich aber erwiesen, dass 25mm dafür zu klein dimensioniert ist.
Jetzt will ich wieder dieses Projekt zu Ende bringen.
Die Frage ist, was für Material soll ich am besten für die Leisten und die Ansteckplatte nehmen. Es soll nicht unbedingt wieder 27mm dicke Eiche sein? Mir wäre lieber etwas, was nicht so schwer ist. Die kann auch ruhig weiß oder auch farbig sein (HPL?).
Und für die Leisten eventuell Vierkant-Alustange oder Rundstab? Oder Edelstahl?
Die Leisten sollen ausziehbar sein und unter der Tischplatte befestigt werden.
Ich hoffe, dass ich verständlich erklärt habe, was ich vorhabe.
Ich brauche paar Ideen.
Danke
Boris