Hallo,
Wenn mit "Beize" Abbeizer meinst: NEIN
Auch sonst würde ich erst mal keine Beize verwenden.
Wenn der Rest Lack auf deiner Kommode eh nur sehr dünn ist, würde ich zuerst mit Korn 150 versuchen, diesen runter zu schleifen; wenn das zu mühsam ist, kann man immer noch auf 120 zurückgehen. (Das lässt sich, wie immer, aus der Ferne nicht beurteilen)
Die Reihenfolge beim Schleifen sollte dann sein: 120, 150, 180, 220. Aber wozu ölen, wenn du anschließend Schellackmattierung auftragen willst? In dem Fall würde ich eher einmal oder zweimal mit wachsfreiem Schellack grundieren, nochmal feinschleifen und Mattierung auftragen. Ich hab da natürlich gut reden, bei mir stehen alle Materialien im Regal.
Gruß Werner
PS: Bei alten Möbeln, dazu zählt dieses schon, käme ich erst mal nicht auf die Idee, Öl aufzutragen. Ziemlich sicher hat ein solches Möbel nie Öl gesehen. Die FabrikMöbel der 30er Jahre wurden eher mit einer "frühen" Sorte Nitrolack behandelt, das wurde damals als DAS Wundermittel angepriesen. Analog könntest du also auch mit Clou 300 grundieren. Das füllt besser und ist vielleicht auch leichter zu besorgen.
Der Hinweis "mit Alkohol besprühen", den du an anderer Stelle zitiertest, zielte auf vollständige, aber verblasse Lackschichten. Nach meiner Auffassung hattest du die Antwort eigentlich mit zitiert. Möglicherweise wird der Lack durch diese Behandlung etwas aufgefrischt. Bei nicht mehr kompletter Lackschicht ist dieses Verfahren Unsinn.