Hallo in die Runde!
Meine Frau möchte einen alten Keilschrank umgestalten und ich bin für Materialbesorgung zuständig - dafür würde ich mich über eure Unterstützung freuen.
Wenn meine Fragen schon irgendwo beantwortet wurden, dann leitet mich gerne hin - und sorry!
Also, folgende Fragen:
Welche Farben oder Lacke für Möbel sind einfach zu verarbeiten, decken stark und trocknen matt?
Gibt es Marken, die zu bevorzugen sind?
Ist eine Grundierung zwingend notwendig? Wenn ja, womit?
Ich habe keine Lust mich mit Baumarkt-Eigenmarken zu ärgern. Dafür ist uns unsere Zeit zu kostbar.
Gewünscht ist ein dunkles Waldgrün, matt oder seidenmatt werden von meiner Frau akzeptiert.
Wir schwanken aktuell zwischen Acryllack und Kreidefarbe.
Mit Acryllacken haben wir Erfahrungen gesammelt und machmal Probleme mit der Deckkraft gehabt.
Wäre Kreidefarbe da eine bessere Alternative?
Bzw. empfehlenswerte Acryllacke?
Hintergrundinformationen, falls relevant:
Meine Frau möchte einen alten Keilschrank umgestalten und ich bin für Materialbesorgung zuständig - dafür würde ich mich über eure Unterstützung freuen.
Wenn meine Fragen schon irgendwo beantwortet wurden, dann leitet mich gerne hin - und sorry!
Also, folgende Fragen:
Welche Farben oder Lacke für Möbel sind einfach zu verarbeiten, decken stark und trocknen matt?
Gibt es Marken, die zu bevorzugen sind?
Ist eine Grundierung zwingend notwendig? Wenn ja, womit?
Ich habe keine Lust mich mit Baumarkt-Eigenmarken zu ärgern. Dafür ist uns unsere Zeit zu kostbar.
Gewünscht ist ein dunkles Waldgrün, matt oder seidenmatt werden von meiner Frau akzeptiert.
Wir schwanken aktuell zwischen Acryllack und Kreidefarbe.
Mit Acryllacken haben wir Erfahrungen gesammelt und machmal Probleme mit der Deckkraft gehabt.
Wäre Kreidefarbe da eine bessere Alternative?
Bzw. empfehlenswerte Acryllacke?
Hintergrundinformationen, falls relevant:
- Der Keilschrank ist aus massiver Kiefer, ich vermute gelaugt.
- Der Schrank ist vermutlich ca 100-120 Jahre alt
- Die Türen werden nicht eingebaut, der Schrank wird offen bleiben
- Es soll KEIN Shabby-Look werden!!