holzwurm71254
ww-pappel
Liebe Woodworker,
ich bin Mitglied eines repair-cafés das in einer Schule mit gut ausgestatteter Werkstatt untergebracht ist. Bei defekten Teilen im Schulbereich unterstützt das repair-café wo es kann.
In der Werkstatt steht eine gut ausgestattete Ulmia 1710S Bj. 1987. Jetzt ist leider der Motor defekt. Wahrscheinlich Folgefehler defekter Gleichrichter -> Bremse nicht gelöst -> Motor Überlast. Das Typenschild des Motors habe ich beigefügt. Die Firma ATB gibt es zwar noch, hat aber mit der ursprünglichen Firma nichts mehr zu tun.
Im woodworker.de Forum habe ich einige Beiträge zur Ulmia 1710S gefunden und gelesen. Ja überall das Problem, dass es die 'alten' Firmen nicht mehr gibt und Ersatzteile nur schwer oder gar nicht zu beschaffen sind.
Ich will aber nicht gleich aufgeben und deshalb folgende Fragen stellen:
Viele Grüße
Wolfgang
ich bin Mitglied eines repair-cafés das in einer Schule mit gut ausgestatteter Werkstatt untergebracht ist. Bei defekten Teilen im Schulbereich unterstützt das repair-café wo es kann.
In der Werkstatt steht eine gut ausgestattete Ulmia 1710S Bj. 1987. Jetzt ist leider der Motor defekt. Wahrscheinlich Folgefehler defekter Gleichrichter -> Bremse nicht gelöst -> Motor Überlast. Das Typenschild des Motors habe ich beigefügt. Die Firma ATB gibt es zwar noch, hat aber mit der ursprünglichen Firma nichts mehr zu tun.
Im woodworker.de Forum habe ich einige Beiträge zur Ulmia 1710S gefunden und gelesen. Ja überall das Problem, dass es die 'alten' Firmen nicht mehr gibt und Ersatzteile nur schwer oder gar nicht zu beschaffen sind.
Ich will aber nicht gleich aufgeben und deshalb folgende Fragen stellen:
- hat ein Forenleser schon mal einen Ersatzmotor für eine Ulmia 1710S beschaffen können? Wenn ja wo?
- kennt jemand einen Reparaturdienst, der solche Motoren repariert, z.B. neu wickelt.
- gibt es Ersatzmotoren mit Bremse, die man einsetzen könnte?
Viele Grüße
Wolfgang