Antriebstechnik für Möbel 2. Versuch

Monra

ww-birke
Hallo .
Ich glaube ich habe meine erste Anfrage in die verkehrte Rubrik gestellt, also versuche ich es hier noch einmal.

Ich brauchte mal wieder einen Rat und Tips von den Profis.
Ich möchte mir gerne einen neuen Schreibtisch bauen. Bei diesem sollten jedoch die Tischplatte elektisch zur Seite fahren und ein Flachbildschirm hoch fahren und danach die Platte wieder schliessen.
Kann mir jemand Tips geben wo ich entsprechende Bücher oder/und Lieferanten finden kann ?? Bei Hettich habe ich nur das Liftsystem für Fernseher gefunden bzw. Stellmotoren für Lattenroste..
Vielen Dank für Euere Hilfe!!
Walter<!-- google_ad_section_end -->
<!-- / message -->
<!-- controls -->
progress.gif

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

fertig konfektioniert wirst du sowas nicht finden.
Du musst dir da schon reichlich selbst Gedanken machen. In Meisterstücken finden sich häufiger elektrische Antriebe, die dann auch selbst geplant sind.
Anbieter von Elektromotoren sollten ich per google finden lassen.

Erik

ww-buche
Alles, was Du brauchst, findest Du bei Conrad Elektronik; einschließlich Mechanik.
Ein paar Kugelauszüge, einen/zwei Getriebemotor(e), Zahnriemen, Endschalter & Relais.
Und dann laß Dir von einem Elektrolehrling die Steuerung für die Endschalter basteln.

Fertig kenn ich so was nicht.
Wirds wohl bestimmt irgendwo geben....zum Preis eines Gebrauchtwagens.

Erik

Monra

ww-birke
Hallo Carsten
Vielen Dank für Deine Antwort . Ja Elektromotoren habe ich schon reichlich gefunden. Nur das Drum und Dram mh...
Hallo Erik toll !! vielen Dank an Conrad hatte ich garnicht gedacht. Ich habe soeben die Kataloge angefordert. Die haben sogar eine Filiale hier in Kön.
Schauen wir mal.
Gruss
Walter

Oben Unten