Moep.
ww-kiefer
In meiner Küche, die vermutlich aus den 80ern stammt und Teil der Mietwohnung war (wurde mir beim Einzug geschenkt weil nicht mehr mietvermietet), sind einige Schränke eher unpraktisch ausgestaltet. In einige davon habe ich bereits kleine Einsätze und Kästchen gebastelt um sie besser auszunutzen. Nun stört mich ein Schrank schon länger, weil er schlecht zugänglich und daher chaotisch befüllt ist. Der Schrank (Skizzen angehängt) hat folgende Innenmaße: 128,5cm x 41,8cm x 42,5cm (HxBxT) und ich würde gern eine Art Apotherschrank mit großen Gesamtauszug dort einsetzen. Einzelne (Innen)schubladen habe ich auch überlegt, aber die würden mit Tür und deren Scharnieren kollidieren. Beim Apotherschrank würde die Tür ja vorne aufsitzen und mit rausfahren. Die Tür würde ich ungern entfernen wollen bzw. ersetzen müssen.
Nun die Frage wie das am besten machbar wäre und mit welcher Art von Auszügen. Da der Schrank ein Vorratsschrank mit Dingen wie Nudeln, Reis, Dosen etc. ist, ist der Inhalt insgesamt nicht gerade leicht. Zusammen mit der Höhe von fast 130cm sind Unterflurauszüge vermutlich nicht geeignet. Die stärkeren mit 70 oder 80 Kg Last sind leider nicht mit einer NL unter 450mm zu kriegen.
Also "normale" seitliche Kugelauszüge?
Bei Hettich habe ich z.B. den "Kugelauszug KA4620" mit 90 Kg gefunden, bei Blum wären das ja die Accuride, die aber leider entweder nur bis 45 Kg gehen oder gleich absoluter Overkill mit 120 Kg und mehr sind und dann auch keine Dämpfung haben.
Hat jemand Tipps?
Nun die Frage wie das am besten machbar wäre und mit welcher Art von Auszügen. Da der Schrank ein Vorratsschrank mit Dingen wie Nudeln, Reis, Dosen etc. ist, ist der Inhalt insgesamt nicht gerade leicht. Zusammen mit der Höhe von fast 130cm sind Unterflurauszüge vermutlich nicht geeignet. Die stärkeren mit 70 oder 80 Kg Last sind leider nicht mit einer NL unter 450mm zu kriegen.
Also "normale" seitliche Kugelauszüge?
Bei Hettich habe ich z.B. den "Kugelauszug KA4620" mit 90 Kg gefunden, bei Blum wären das ja die Accuride, die aber leider entweder nur bis 45 Kg gehen oder gleich absoluter Overkill mit 120 Kg und mehr sind und dann auch keine Dämpfung haben.
Hat jemand Tipps?